Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero kann Disk nicht on the fly kopieren!

Hoerb2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Pentium 4 mit 3gHZ. In diesem sind zwei Laufwerke einmal ein LG Brenner LG GSA-4167B und ein Masterlaufw. Lite On SOHD-167T. Problem ist: seit geraumer Zeit kann ich DVD`s nicht on the fly, geschweige als Image mit Nero kopieren! Meine Nerovers. 6.6.0.1.j!! Jedesmal nach dem Klick auf kopieren springt sofort ein kleines fenster auf (roteskreuz): kann diese Disk nicht auf DVD kopieren! Früher gingen die gleichen Film DVD Aufnahmen zu kopieren. Es handelt sich dabei um Privatmaterial, weder mit Kopierschutz noch Urheberrechten! Sei`s drum DVD kopieren funzt in keinerlei Hinsicht mehr! Wer kann helfen, oder hat ähnliche Probleme??? Das Hauptproblem liegt wohl darin, das das Quelllaufwerk Lite On bei Diskinfo "leer" bringt..hmm?? Im Brenner LG wird DVD erkannt in MB Angabe! Lite on DVD Laufwerk ist aber unter Arbeitsplatz, Gerätemanager..usw vorhanden..spielt auch Video DVD ab und brennt mit anderen SW! Bin am verzweifeln, wer kann mir helfen? Gruß Hoerb

Hoerb2 ABatC „Manipulation der Laufwerksfirmware? Das ist mir komplett neu...irgendwelche...“
Optionen

hmmm..das klingt interessant!

Starforce Kopierschutz???
Also Folgendes:

Habe mal wie Du gesagt hast im Gerätemanager nachgesehen! ->ausgebl. Geräte>>finde dann aber nur "nicht PNP Treiber" >> darunter natürl. kein Eintrag "Starforce"!! Hmm? bin ich nicht firm genug??

hab auch keinen Eintrag mit PNP Geräte..Tip?

Kann auch nirgends Starforce Eintrag erblicken...bin auch kein Zocker...spiel fast keine Games! Werde aber trotzdem mal das Removal Tool drüber laufen lassen! Werd dann sehen.

Bin natürlich für weitere Hilfestellung und Tips dankbar!

Könnte es auch an der obengenannten Vers. von Nero liegen?? aber wie gesagt "on the fly" ging schon mal tadellos früher...sehr früher..hmm.

Gruß
Hoerb