Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Nero kann Disk nicht on the fly kopieren!

Hoerb2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Pentium 4 mit 3gHZ. In diesem sind zwei Laufwerke einmal ein LG Brenner LG GSA-4167B und ein Masterlaufw. Lite On SOHD-167T. Problem ist: seit geraumer Zeit kann ich DVD`s nicht on the fly, geschweige als Image mit Nero kopieren! Meine Nerovers. 6.6.0.1.j!! Jedesmal nach dem Klick auf kopieren springt sofort ein kleines fenster auf (roteskreuz): kann diese Disk nicht auf DVD kopieren! Früher gingen die gleichen Film DVD Aufnahmen zu kopieren. Es handelt sich dabei um Privatmaterial, weder mit Kopierschutz noch Urheberrechten! Sei`s drum DVD kopieren funzt in keinerlei Hinsicht mehr! Wer kann helfen, oder hat ähnliche Probleme??? Das Hauptproblem liegt wohl darin, das das Quelllaufwerk Lite On bei Diskinfo "leer" bringt..hmm?? Im Brenner LG wird DVD erkannt in MB Angabe! Lite on DVD Laufwerk ist aber unter Arbeitsplatz, Gerätemanager..usw vorhanden..spielt auch Video DVD ab und brennt mit anderen SW! Bin am verzweifeln, wer kann mir helfen? Gruß Hoerb

YF2L703S Hoerb2

„Nero kann Disk nicht on the fly kopieren!“

Optionen

Hallo,

wieviel Platz hast Du noch auf Deinem temporären Laufwerk? Rechne mit mindestens der doppelten Kapazität!

Ich empfehle Dir dringend mittels einer Datenträgerbereinigung und Defragmentierung Deine Laufwerke auf Vordermann zu bringen. Die temporären Dateien des IE nicht vergessen!

Ist Dein Nero bzw. Betriebssystem auf den neuesten Stand ?

Hoerb2 YF2L703S

„Hallo, wieviel Platz hast Du noch auf Deinem temporären Laufwerk? Rechne mit...“

Optionen

Hallo,

oki werde mal die Laufwerke bereinigen...good idea! Zum Betreibssystem...ist auf neuesten Stand und defrag.!

IE nutze ich W-Explorer und Firefox..aber die temps sind bereinigt!

Das mit dem Platz im temp. Laufwerk hab ich nicht gepeilt???! Erläutere doch bitte mal genauer!
Gruß
Hoerb

aldixx Hoerb2

„Nero kann Disk nicht on the fly kopieren!“

Optionen

Für dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten.
1.) Jumper mal deine Laufwerke um (den Brenner als Master)
2.) Installiere den ASPI-Treiber von Adaptek
3.) Deaktiviere die Windows eigene Brennfunktion
4.) Hast du in letzter Zeit Patches, Updates, Mediaplayer oder ein anderes Brennprogramm installiert?

Die U-Industrie versucht mit allen möglichen Trix die Brennfunktion der Geräte einzuschrenken und
der neuste Clou ist die manipulation der Lauwerksfirmware.

Gruß aldixx

ABatC aldixx

„Für dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Jumper mal deine Laufwerke...“

Optionen

Manipulation der Laufwerksfirmware? Das ist mir komplett neu...irgendwelche Links dazu?

Ansonsten ist mittlerweile der Starforce-Kopierschutz beim kopieren von CDs/DVDs sehr problematisch geworden...da er das gelegentlich gern komplett blockiert. Check mal ob eines deiner Spiele den benutzt (oder schau im Gerätemanager nach...WICHTIG! unter Ansicht ausgeblendete Geräte aktivieren, dann unter Nicht-PNP Geräte nachschauen ob Einträge mit Starforce vorhanden sind...) wenn ja, teste mal das Starforce-Removal Programm (http://onlinesecurity-on.com/downloads/sfdrvrem.zip) und brenn dann mal.
Für deine Spiele ist die Entfernung des Treibers nicht problematisch...beim Starten installieren die den einfach neu...

Hoerb2 ABatC

„Manipulation der Laufwerksfirmware? Das ist mir komplett neu...irgendwelche...“

Optionen

hmmm..das klingt interessant!

Starforce Kopierschutz???
Also Folgendes:

Habe mal wie Du gesagt hast im Gerätemanager nachgesehen! ->ausgebl. Geräte>>finde dann aber nur "nicht PNP Treiber" >> darunter natürl. kein Eintrag "Starforce"!! Hmm? bin ich nicht firm genug??

hab auch keinen Eintrag mit PNP Geräte..Tip?

Kann auch nirgends Starforce Eintrag erblicken...bin auch kein Zocker...spiel fast keine Games! Werde aber trotzdem mal das Removal Tool drüber laufen lassen! Werd dann sehen.

Bin natürlich für weitere Hilfestellung und Tips dankbar!

Könnte es auch an der obengenannten Vers. von Nero liegen?? aber wie gesagt "on the fly" ging schon mal tadellos früher...sehr früher..hmm.

Gruß
Hoerb

Hoerb2 ABatC

„Manipulation der Laufwerksfirmware? Das ist mir komplett neu...irgendwelche...“

Optionen

Hm..Removal tool hat nichts gefunden!

Hoerb2 aldixx

„Für dein Problem gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Jumper mal deine Laufwerke...“

Optionen

Hi,

also:

zu1: Wo drin liegt der Sinn den Brenner als Master zu jumpern...ging ja schon mal Alles wie gesagt vor geraumer Zeit! Zudem wenn Brenner Master und als Leselaufwerk genutzt, kein "on the fly" brennen möglich!

zu2: ASPI Treiber ist installiert

zu3: wo bitte deaktiviere ich die Windows eingene Brennfunktion???? kratz??? *gggg*

zu 4: ich habe Clone DVD2 installiert, Shrink, Alcohol 120%. Gibt es ne Bewandnis dazu??

Hoerb2

Nachtrag zu: „Hi, also: zu1: Wo drin liegt der Sinn den Brenner als Master zu jumpern...ging...“

Optionen

Was das Lustigste ist: Meine Schwägerin hat das selbige Prob mit ihrem Rechner...was ist da nur falsch gelaufen???

ABatC Hoerb2

„Hi, also: zu1: Wo drin liegt der Sinn den Brenner als Master zu jumpern...ging...“

Optionen

nochmal zu Starforce: wenn kein Treiber vorhanden ist, wurde er von keinem Spiel installiert, kann also kein Problem verursachen (eine Möglichkeit weniger...hatte in letzter Zeit aber verschiedene Rechner mit dem gleichen Problem).

Windows eigene Brennfunktion abschalten: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste -> IMAPI Brenndienst deaktivieren.

Und ein Update von Nero wäre vielleicht auch nicht schlecht...es gibt für Nero 6 eine neuere Version als deine 6.6.0.1 (und nimm besser nicht Nero 7...das ist anscheinend noch ziemlich verbuggt...).

Hoerb2 ABatC

„nochmal zu Starforce: wenn kein Treiber vorhanden ist, wurde er von keinem Spiel...“

Optionen

hmmm cool für die schnelle Hilfe...!

aber leider auch nichts! IMAPI Brenndienst ist deaktiviert!

über das Update von Nero denk ich mal nach..gute Idee..aber es ging ja mal..mit gleichen Komponenten...hm??!!

zur näheren Info:

das Lite On Laufwerk zeigt in Nero "Disk Info" bei eingelegten Datenträger 0 MB somit leer an!!

Anders: >> Arbeitsplatz>>Laufwerk>> DVD wird erkannt...kann ich auch mit Mediaplayer und Power DVD abspielen ohne Probs!

Mit Clone DVD2 funzt auch Leselaufwerk Lite On und Brenner LG

Rätsel??

please help!

Hoerb