Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.430 Themen, 36.951 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
charlie5460 Redaktion „Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden“
Optionen

Na bravo - wieder eine Lücke gefunden, die geschlossen werden muß. Mehr Glotze-Gebühren bei schlechter Leistung (Werbeanteil) - in Deutschland kann man gut Geld verdienen !
Vielleicht ist ja ein schlauer Jursit in der Lage zu prüfen, ob das Grundrecht auf Information verletzt wird...denn nicht in allen Regionen kann wohl über eine normale Zimmerantenne ARD und ZDF noch vernünftig empfangen werden.
Und dann ohnehin Steuern und Gebühren, und nochmal Steuern und Gebühren auf bereits versteuertes u.s.w.. - wer soll denn als Otto-Normal-Mensch das alles noch bezahlen können, wenn im Gegenzug Löhne sinken und das System der Arbeitslosenunterstützung sowieso hinkt. Irgendwann wird selbst die Öffnung einer Klo-Schüssel registriert und...das kann sich wohl jeder denken.
Ich werde, solange es geht, mit meiner alten analogen Schüssel und meinem alten Fernseher weitermachen - und dann ... weiß ich jetzt auch noch nicht, so ganz ohne Fernsehen geht es für mich auch nicht. Jedenfalls ist Frust da - und es muß schon einmal für neue Hardware gespart werden.

bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP