Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.432 Themen, 36.967 Beiträge

News: Astra will Kohle sehen

Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden

Redaktion / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Satellitenschüssel bringt enorme Programmvielfalt und es fallen im Gegensatz zum Kabelfernsehen keine monatlichen Gebühren an. Damit soll bald Schluss sein. Der Satellitenbetreiber Astra, über den auch fast alle deutschen Programme ausgestrahlt werden, plant die Verschlüsselung der bislang frei empfangbaren TV-Sender.

Die TV-Programme sollen nur noch gegen monatliche Gebühr empfangbar sein, die um 5 Euro betragen soll. Inzwischen diskutiert Astra mit den Sendergruppen Pro7/Sat1 und RTL, wie eine Verschlüsselung eingeführt werden kann.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Redaktion „Kostenloses Satelliten-TV soll verschlüsselt werden“
Optionen

Auf den Zusammenhang Verschlüsselung, MS-Vista und DVB habe ich mir hier schon den Mund fusselig geredet. Der momentan kostenlose Nebeneffekt von DVB ist nur ein temporärer Zustand, auch wenn dauernd nur behauptet wurde, es ginge nur um HD-TV Inhalte.
Der Begriff Satelliten-TV ist von vornherein falsch. DVB ist die Basis und DVB bedeutet in Zukunft Verschlüsselung attraktiver Inhalte und weitere vor allem kommerziell orientierte Kontentangebote!
DVB ist kein Standard, den die Caritas beschlossen hat, sondern ein Standard, der von kommerziell orientierten Medienunternehmen geschaffen wurde, um damit in Zukunft Profite zu erwirtschaften.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Die Dummen natürlich slimXP