Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe eine Freundin mit folgendem Problem:
Seit ca. 2 Wochen passiert es, dass sie keine Verbindung ins Internet bekommt, obwohl laut Verbindungssymbol eine Verbindung besteht, sogar hervorragend. D.h. bis vor 2 Wochen funktionierte alles einwandfrei, und ohne das wir etwas verändert haben an den Einstellungen des Routers oder der Netzwerkverbindung etc. tritt dieses Problem immer wieder zwischendurch auf. Der Router läßt sich anpingen und man kommt auch über den Browser in seine Konfiguration. Bei Arcor haben wir auch angerufen, die Heinis von der technischen Hotline hatten auch keinen Plan, meinten jedoch, dass es nicht an der DSL-Verbindung von Arcor läge. Schließlich leuchtet auch das DSL-Lämpchen am Router normal auf.
Welche Informationen bräuchtet ihr noch, um mir/uns bei diesem Problem zu helfen? :-)
Danke & Viele Grüße
Foxy
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.636 Beiträge
Nee, aktualisiert hat sich nichts. Entweder ist es so, dass W-LAN die Verbindung anzeigt, aber sie kann weder Mails abrufen noch ins Netz. Oder es ist direkt nicht connected, und sie kann nix machen. Die Verschlüsselung bzw. die Einrichtung des W-LAN-Netzes haben wir vor ca einem Monat vorgenommen, und seit dem nichts mehr geändert. D.h. es lief ca. 2-3 Wochen einwandfrei.
Hehe, ja, gepingt haben wir schon. Das erste Mal auf Anweisung des Arcor-Menschen. Der Ping funktionierte, und danach klappte auch alles andere. Warum auch immer..*g* Daher dachten wir erst, wir sind so schlau und machen das beim nächsten Mal genauso. Aber nein, dann klappte es nicht. Es kamen keine Pakete zurück und wir nicht ins Netz.
Die Firewall haben wir auch schon überprüft, ob alles freigeschaltet ist, was notwendig ist. Das ist es. Wir haben es auch schon mit deaktivierter Firewall probiert, hat nix genützt.
Was die IP-Vergabe betrifft, müssten wir dann noch mal nachschauen, ob sich da was geändert haben sollte. Kann ich mir im ersten Moment aber nicht vorstellen.
Kann es vielleicht sein, dass es am Notebook selber liegt, dass irgendwas miteinander kollidiert?
Vielen Dank und Gruß
Foxy
