Drucker, Scanner, Kombis 11.456 Themen, 46.399 Beiträge

HP LaserJet 4000 zieht Papier nicht mehr in Fixiereinheit

Rolfie / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen gebrauchten HP Laserjet 4000 von meinem Geschäft gekauft.
Das Gerät hat erst 25000 Seiten gedruckt und hat bisher (6 Monate nach dem Kauf) nie probleme gemacht. Seit gestern hat der Drucker jedoch konstant Papierstau. Das Papier wird nicht mehr in die Fixiereinheit eingezogen. Es hängt immer vor der Fixiereinheit. Ich habe sämtliche Einstellungen auf Werkseinstellungzurückgesetzt und den Drucker auseinandergebaut,kann aber nirgends irgendeinen Grund für die Stauung (Papierfetzchen in Walze) erkennen. Da Fixiereinheiten laut HP Homepage eine Lebensdauer von 100.000 - 150.000 Seiten haben, kann doch die Fixiereinheit nicht defekt sein, oder ?

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte, oder einen Tipp wie ich den Drucken wieder zum laufen kriege ??

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar,

MfG
Rolfie

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Rolfie „Hi Jürgen, ja dreht sich alles, zwar ein bischen schwerfällig, aber es dreht...“
Optionen

Moin,

sorry, irgendwie habe ich die Fortsetzung dieses Threads verpasst. Das Heizelement oben und die untere Fixierwalze müssen schon genau aneinanderliegen, das ist schon so richtig.

Ich weiß nicht, ich bin mir da nicht so sicher, daß die Fixiereinheit defekt ist, deshalb möchte ich den Kauf einer neuen Fixiereinheit nicht vorschlagen. Das Gerät müßte ich aber sehen, von hier aus kann ich unmöglich was dazu sagen. Es gibt Fehler, die muß man persönlich in Augenschein nehmen, nicht jedes Problem läßt sich aus der Ferne qualifiziert beurteilen - das hier ist so ein Fall.

Das Angebot steht aber noch immer. Wenn du mir den Drucker zuschicken magst, sehe ich ihn mir gerne an.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen