Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Google Ranking am Boden

pco / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wer kennt sie nicht meine Site Orthy.de? ... jaja.... eine tolle Seite, vieltausendfach verlinkt... einige tausend Besucher,... Und gerade hier auf nickles.de, wer kennt sie nicht?

Nun, GOOGLEhttp://www.google.de/search?hl=de&q=Orthy.de&btnG=Google-Suche&meta=
kennt sie nicht!


Das Ranking steht auf 0, die Seite ist nicht zu finden und obwohl sie auch schon mehrfach durch mich in Google eingetragen wurde, bleibt das so.

Auf den Unterseiten ist das Ranking dann wieder normal - nicht hoch, aber normal. Irgendwann, so vor einem halben Jahr, war Orthy.de auch noch im Google-Ranking drin!

Orthy.de ist auf einigen hundert deutschsprachigen Seiten verlinkt, in dutzenden Foren.

Google finde die auch:
http://www.google.de/search?q=orthy&hl=de&lr=&start=0&sa=N

Aber support: Fehlanzeige!
7 (!) Nachrichten in den vergangenen vier Monaten verhallten ungehört.

Was geht hier los!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Danke. PCO pco
Links & Spam Bokill
"unique" Content Bokill
Bokill angelpage „@Bokill: Nun dann deutlicher, da eine Kontaktmöglichkeit weder hier noch bei O....“
Optionen

"[i]Alte Ritterregel: schreibe als immer zeitgeplagter (Hobby-) Webmaster keinen kostenlosen! Beitrag in ein fremdes Forum, wenn es keine Promotion für die eigene Homepage bringt.[/i]"
He he ... da erzählst du kaum neues.

Seit ca. April 2005 sind praktisch alle wesentlichen Artikel nur noch bei Orthy.de erschienen mit sporadischen Ausnahmen bei Athlon.de. Wenn ich etwas ausführlicher wurde, kam es ganz zwangsläufig auf Querverweise auf schon bisheriges von mir und anderen. Damit diese fremden Forenbeiträge aber nicht gleich als Spam deklariert werden ist immer auch Basisinfo drin, ohne den Link zu nutzen.

"[i]Zusätzlich aber verweisen die Quellenangaben und sogar mehrere! Links eindeutig auf H. (und Co.) - ein gefundenes Fressen für alle Robots[/i]" ... nein die Logik greift zu kurz. Wenn ich verlinke, dann schreibe ich unterschiedslos die Quellenverweise auch hin. Völlig Wurst, ob nun [heise.de], oder [orthy.de].

Dass Orthy auch immer wieder von anderen verlinkt wird (in Foren, in Form von Linkempfehlungen, Artikelhinweisen) macht ja das ganze um so mehr abstruser.

Übrigens hat Orthy auch ein Impressum (mit Mailadresse), hat ein Forum (ok selten besucht ;-) ). Unter dem Stichwort Bokill (oder auch "Bobo(2005)") sind zudem weitere Links per Google direkt zu mir zu erfahren, in den üblichen verdächtigen (4) Foren bin ich dann auch per PM/PN zu erreichen. Der dezente Hinweis ich sei nicht zu erreichen stimmt so nicht wirklich. ;-)

Wenn ich überhaupt etwas mitnehme aus deinen sachlichen Beiträgen, dann folgendes:
1. Tu so, als sei jeglicher Inhalt von dir selbst!
2. Vermeide jegliche Zitate anderer.
3. Sorge für Traffic auf deiner Seite.
4. Sei Einmalig.

Punkt 3, 4 wird beständig gemacht.
1. Ist einfach gelogen und an sich sogar strafbar, wenn fremde Sachen als Eigenbeiträge laufen.
2. Ist machbar, aber nicht wirklich praxisnah, da an sich das WWW von Zitaten und Querlinks lebt.

Ich denke es ist das Problem nur auf wenigen hochwertigen Seiten verlinkt zu sein. Bekanntheit alleine reicht nicht aus (siehe Stichwortsuche "orthy.de", "orthy", "Bokill", "PCO", "M").

MFG Bobo(2006)

bei Antwort benachrichtigen