Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Google Ranking am Boden

pco / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Wer kennt sie nicht meine Site Orthy.de? ... jaja.... eine tolle Seite, vieltausendfach verlinkt... einige tausend Besucher,... Und gerade hier auf nickles.de, wer kennt sie nicht?

Nun, GOOGLEhttp://www.google.de/search?hl=de&q=Orthy.de&btnG=Google-Suche&meta=
kennt sie nicht!


Das Ranking steht auf 0, die Seite ist nicht zu finden und obwohl sie auch schon mehrfach durch mich in Google eingetragen wurde, bleibt das so.

Auf den Unterseiten ist das Ranking dann wieder normal - nicht hoch, aber normal. Irgendwann, so vor einem halben Jahr, war Orthy.de auch noch im Google-Ranking drin!

Orthy.de ist auf einigen hundert deutschsprachigen Seiten verlinkt, in dutzenden Foren.

Google finde die auch:
http://www.google.de/search?q=orthy&hl=de&lr=&start=0&sa=N

Aber support: Fehlanzeige!
7 (!) Nachrichten in den vergangenen vier Monaten verhallten ungehört.

Was geht hier los!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Danke. PCO pco
Bokill Die blaue Elise „Hey, ich hatte generell nichts gegen korrekte Rankings und so weiter - mich...“
Optionen

Das merkwürdige ist, dass seit März 2005 auch kaum Einträge im Waybackverzeichnis drin sind.

Es fehlt sozusagen 8 Monate Orthy im Internetarchiv von Webseiten. Das ist schon besonders auffällig, da ich seit der Zeit verstärkt Links in die Artikel gebracht habe. Und zusätzlich ein Glossar mit anfangs gleich ca. 250 Begriffen.

Ich kann mir nicht helfen, aber es scheint so, dass Orthy auf einer Blacklist von Spamwebseiten stehen muss.

Zudem kann ich mir vorstellen, dass der mitunter despektierliche Artikel-Ton manchen durchgefallenen Testkandidaten und deren Fans Spammeldungen an Google einbringen könnte.

Immer wieder sind destruktive 1 Punkt Wertungen bei den Artikeln drin. Über die Dauer gleicht sich die Wertung aber an, in den Mittleren Bereich von "3".

Was bei grossen Webseities offensichtlich gut ist (quervernetzte Links) scheint bei kleineren Seiten in das Gegenteil zu verfallen. Paradoxerweise ist aber in der googlegestützten DMOZ* Orthy in einem vergleichsweisen guten (meiner Meinung nach) fairen Ranking drin.

Wer sich die folgende Rankingseite von URL-Trends ** betrachtet, der könnte nachdenklich werden, mit welchen ominösen Seiten diese Seite 1 von dem Orthy-Sempronguide verglichen wird. Das wird verglichen mit Zocker und Spamseiten und eingetragener Webspce der noch zu haben ist.

Ich finde das ziemlich unbefriedigend. Jeder kann sich ja selber mal ein Vergleich leisten zwischen dem Nickles Glossar und dem Orthyglossar. Ist das Orthy CPU-Glossar*** wirklich Spam?

MFG Bobo(2006)

* = http://www.dmoz.org/World/Deutsch/Computer/Medien/Zeitschriften_und_Online-Magazine

** = http://www.urltrends.com/viewtrend.php?url=http%3A%2F%2Fwww.orthy.de%2Fmodules.php%3Fname%3DNews%26file%3Darticle%26sid%3D1241


*** = http://www.orthy.de/modules.php?name=Encyclopedia&op=list_content&eid=1

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
"unique" Content Bokill