Off Topic 20.418 Themen, 226.764 Beiträge

Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?

UselessUser / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich kann ich ihn jedenfalls nirgendwo mehr in aktuelleren Threads finden.

Außerdem vermisse ich die Postings in einem Thread bei Windows XP Home vom 20.1.2006: "DVD kann nicht gestartet werden". Der Poster hatte schon mehrere Antworten, zwei davon waren von mir. Jetzt ist alles weg. Irgendwie blöde für den Fragesteller und auch für die, die antworten. Ich möchte ja nicht in ein schwarzes Loch posten.

Habe ich da was verpasst?

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Irgendwie immer wieder interssant, dass ständig diese Art von Diskussionen von länger anwesenden Mitgliedern geführt wird, die darauf schon X-mal Antworten erhalten haben, oder an Threads mit einer ähnlichen Thematik beteiligt waren..
Ich würde wirklich gerne wissen, ob man sich das aufgrund gewisser Alterserscheinungen nicht merken kann, oder es einfach nicht will.
Es geht hier nicht um die Vernichtung einer Existenz, noch um eine Hinrichtung, noch um die Errichtung einer Diktatur, in dem man alle missliebigen Personen eliminiert. Würde herzlich wenig Sinn machen, wenn der "Getötete" innerhalb von Minuten wieder auferstehen kann, oder? Es wird in einem fort mehr Transparenz gefordert, allerdings ist offensichtlich niemand bereit sich abgegebene Erklärungen über einen Zeitraum von wenigen Tagen (wenn überhaupt) zu merken.Ob jetzt von mir, Xafford, Olaf, oder sonst einem mit dem blauen "Schlag Mich" Schild ist dabei völlig uninteressant. Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber, was das für die Handlungsfähigkeit der Verantwortlichen bedeuten würde, wenn man für jede Entscheidung eine tagelange Auseinandersetzung führen müsste, solange, bis sich wirklich alle einig sind? Vielleicht sollte man, um ein Posting löschen zu dürfen jedesmal ein Fussballstadion mieten und allen eine persönliche Einladung zu diesem "Event" schicken und dann in eine einwöchige Klausur gehen.
Ich will garantiert nicht alle über einen Kamm scheren und garantiert kein Werturteil abgeben, weil es mir ganz einfach nicht zusteht. Ich verlange das aber auch von den anderen Leuten Mitusern gegenüber, wobei jeder sobald er das argwöhnisch betrachtete und sooooo erstrebenswerte Pickerl hat offensichtlich davon ausgenommen scheint. Egal ob an etwas als ungerecht empfundenen beteiligt, oder nicht, der ist Verantwortlich für mein persönliches Unglück. Die Impertinenz irgend jemanden solange zu beschuldigen, bis sich ein Beteiligter meldet und dies auch noch zu ignorieren ist natürlich vollkommen richtig. Hauptsache man konnte sich in irgend einer Form den Feierabendfrust von der Seele kotzen. Wie weit gehen die Forderung noch? Dürfen Vips ab sofort keine eigene Mailaddy haben, weil sie sich etwas mitteilen könnten, was die Transparenz erhöhen könnte? Oder sollen die Vips per se ihren persönlichen Emailverkehr auf OT offenlegen müssen, nicht dass die irgendwelche Geheimnisse haben könnten? Über öffentliche Konteneinsicht sollte man selbstredend nicht mehr sprechen müssen, das gehört schliesslich zu jeder ehrenamtlichen Tätigkeit dazu.
Damit der geneigte User auch sicher sein kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich für eine Art elektronischer Fussfessel plädieren, damit man vie GPS den Aufenthaltsort der Unperson Vip feststellen kann. Nicht dass er behaupten kann er wäre an einer Entscheidung nicht beteiligt gewesen, aber via GPS-Protokoll nachweislich vor einem Rechner gesessen hat.
Wenn zu allen ungerechten neuen Sparmaßnahme unserer Regierung so ein öffenlicher Wind entstünde, dann könnte sich tatsächlich einmal etwas zum positiven Verändern in diesem Lande. Dafür müsste man sich allerdings ein Stück weit aus seiner geschätzten Anonymität heraus begeben und sich tatsächlich selbst einmal der Öffentlichkeit stellen, bequemer ist es allerdings im Internet auf anderen, angeblichen Boarddiktatoren und deren faschistoiden Hilfschlägern herumzuhacken.
Es passieren Fehler, da wir nicht das perfekte System erfunden haben und falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte, die Vips tatsächlich aus Fleisch und Blut bestehen. Mit allen einhergehenden Schwächen, wie Stimmungs-, Hormonschwankungen, persönlichen Vorlieben und Abneigungen, sowie Fehleinschätzungen. Genauso muss "der User" sich damit abfinden, dass es einfach Dinge gibt, die ihn einen feuchten Kehricht angehen.
Da wurden Leute schon mit Drohanrufen traktiert, per Mail beschimpft und auf den Brettern regelrecht verfolgt in dem jeder mögliche Account als Zweitaccount bezeichnet wird nur weil jemand eine eigene Meinung hat. Entfernt man solche liebenswerten Mitglieder aus der Gemeinschaft ist man ein Arschloch, passiert nichts, dann bekommt man Post vom Anwalt. Tolle Aussichten!
Da wird ein Mitglied aufgrund von längerem Fehlverhalten gesperrt und nach Mailverkehr auf Goodwill reaktiviert und sieht keinen Anlass sich zu ändern, im Gegenteil, einige Zeit später wird sogar mit Rechtsmitteln gedroht, wobei dieser Person völlig klar sein musste, was das für Nickles aufgrund weltfremder Richter bedeuten würde. Da wird munter weiter gestänkert, damit andere Leute irgendwann austicken um sich dann mit fröhlicher Arroganz über denjenigen her zu machen. Am besten noch über einen Mobbingthread. Entfernt man solche Accounts, nachdem man sich das über Jahre angeschaut hat, dann folgt das Wehgeschrei, ob des herben Verlusts zum Abschied auf dem Fusse. Da werden Acounts gelöscht, die nur aktiviert wurden um zu stänkern und zu spammen und da gibt es tatsächlich Trara wegen angeblich undemokratischen Verhaltens und Gutsherrenmentalität. Was mich dann wirklich zum Kochen bringt, ist dass solche Vorbildcharaktere es sich so gut wie nie nehmen lassen, über einen neuen Account sich als unschuldg, nur aus Willkür geschasstes Unschuldslamm darzustellen. Und zu 99,9% finden sich Aktivbürger, die ihre Anteilnahme zu Markte tragen.
Wie lächerlich kann es noch werden? Sind das tatsächlich die Personen, mit denen ihr euch privat umgeben wollt? Würdet ihr solchen cerebralen Totalausfällen nicht die Tür weisen, wenn sie bei euch zu Hause auftauchten?
Ich bin für eine möglichst offene Struktur, aber irgendwo gibt es Grenzen und die sind dann erreicht, wenn man Handlungsunfähig wird. Ich will mich verdammt noch mal nicht für jeden Furz rechtfertigen müssen und jede persönliche Entscheidung erst nach einer mehrtägigen Diskussion treffen können. Kritik ist gut und wichtig, aber mir ist neu, dass sie mit persönlichen Angriffen einhergehen muss. Auf Nickles einen Account zu haben beinhaltet eben nicht über alles und jedes bis ins kleinste Detail informiert zu werden, oder habe ich da etwas in den Nutzungsbedingungen übersehen? Ich finde es, wie gesagt, gut, dass sich Leute über die Mitgestaltung Gedanken machen, aber eine Endlosschleife von immer derselben Leier ist eigentlich nicht das was ich mir unter konstruktiv vorstelle. Ich kann die Dünnhäutigkeit die aus diesen permanenten Angriffen entsteht durchaus verstehen, auch wenn ich sie nicht gut finde. Ich mag mir das nicht mehr antun, weshalb ich mich aus dem Forum mitlerweile ziemlich heraushalte, wie aus ähnlichen Gründen aus wichtigen Entscheidungen im Vip Bereich.
Vielleicht könnten sich unsere Demokratiefanatiker mal um den Begriff Kollektivstrafe ein paar Gedanken machen, wenn sie wieder einen ganzen Personenkreis für etwas verdammen wollen, weil sie ein Problem mit einer Einzelperson aus diesem Kreis haben. Genau so wenig, wie es den Türken/Deutschen/Ami...gibt, genau so wenig gibt es den Vip.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ja! H@rm
:-) (k.T.) MadHatter