Off Topic 20.421 Themen, 226.803 Beiträge

Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?

UselessUser / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich kann ich ihn jedenfalls nirgendwo mehr in aktuelleren Threads finden.

Außerdem vermisse ich die Postings in einem Thread bei Windows XP Home vom 20.1.2006: "DVD kann nicht gestartet werden". Der Poster hatte schon mehrere Antworten, zwei davon waren von mir. Jetzt ist alles weg. Irgendwie blöde für den Fragesteller und auch für die, die antworten. Ich möchte ja nicht in ein schwarzes Loch posten.

Habe ich da was verpasst?

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

@UselessUser:
Ist dem Anschein nach keine Einzelfall - warum auch immer. Es kommt mir vor, als ob einige Threats komplett gelöscht worden sind, auf die u. a. auch ich geantwortet hatte. Es ist in der Tat sehr unbefriedigend in ein "schwarzes Loch" zu posten. Denn dann kann man sich in Zukunft die Mühe sparen, wenn's eh gleich gelöscht wird. Da gäbe es durchaus Besseres in meiner Freizeit zu tun.

Falls mal jemand nachfragt, warum was mit wem passiert ist, wird meinem Empfinden nach ebensfalls wort- und gnadenlos gelöscht -> siehe jüki z. B. oder auch einen meiner Threats. Den Grund hierfür werden wohl nur "Auserwählte" unter sich ausmachen. Dieses Forum hier scheint sich - leider - immer mehr zu einem Zweiklassenforum zu veränden. So macht es jedenfalls immer weniger Spaß sich hier offen und ehrlich einzubringen.

Mal seh'n wie lange dieser Threat hier von Bestand sein wird...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Anonym „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Wieso, ich dachte, mein Herz ist rein .... ;-)

Wenn die Boardregeln missachtet werden, sollte schon jemand darauf aufpassen, das finde ich in Ordnung. Nur mit der Informationspolitik hapert es noch ein bisschen. Vielleicht könnte man noch so eine Art Bekanntmachungs-Brett einrichten, wo jeder nachschauen kann, welche Accounts und (Teil)Threads wann gelöscht wurden. Im Nickles-Forum und bei den Nickles-Machern gibt es sicherlich genug Potenzial, dieses technisch umsetzen und zu automatisieren. Vielleicht sogar mit einem einfachen Kategorisierungsschema, welches die Gründe nennt.

Ich will ja nicht blöde sterben.

Die Sache mit der nachträglichen Bearbeitung (ich habe erst relativ spät entdeckt, dass jeder sie benutzen darf) finde ich bspw. eine gute Sache, die sich scheinbar auch bewährt hat. Warum also nicht auch so etwas versuchen, was ich hier vorschlage?

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Es gibt nicht das Geringste daran auszusetzen, dass Threats, Postings oder Nicks, welche gegen die Etikette verstoßen, gelöscht werden. Aber Dinge nur zu löschen, weil diese eventuell "unbequem" sind, halte ich für grundlegend falsch.

Ich halte UselessUsers Vorschlag für sehr begrüßenswert, das Transparenz darüber, wer warum gegen welchen User, Threat oder welches Posting ist, etwas mehr Glaubwürdigkeit ins Forum bringen würde. So wäre(n) der/die Auslöser der Aktion für jeden nachvollziehbar, da ja Ross und Reiter benannt würden. Ein gutes Forum steht und fällt mit dem Umgang seiner Mitglieder.

Dinge hinter vorgehaltener Hand im "Kleinen Kreis" zu regeln, riecht arg nach Cliquenwirtschaft - sorry, wenn ich jemanden damit auf die Füße gelatscht bin.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Eigentlich ist das schon in Ordnung, ich kenne noch die Zeiten, als hier keine Registrierpflicht war - da ging es heiss her.

Irgendwie vermisse ich zwar die Zeit, kann Thomas aber verstehen - ich hätte auch keine Lust auf Beschimpfungen in jedem Thread.

Als hier noch keine Registrierpflicht war, war Nickles ein Brett auf dem wirklich superviel los war - das wars auch, was nickles von anderen unterschieden hatte, mittlerweile hat sich das alles etwas angeglichen, will aber nicht nickles die Schuld geben, sondern den Usern.

Wer benimmt sich denn daneben- die user oder Thomas?

Wenns damals nicht so viele Fakes gegeben hätte, wäre das hier wohl heute noch ohne Anmeldung.

Unbestritten wäre hier natürlich mehr los, wenn man freie User zuliesse - ist ein anderes Thema, aber ich denke, damit hat es angefangen, dass man irgendwann ein wenig zensiert hat

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
xafford Die blaue Elise „Eigentlich ist das schon in Ordnung, ich kenne noch die Zeiten, als hier keine...“
Optionen

Ich denke die Probleme sind vielschichtiger, als es oft wahrgenommen wird und teilweise ist es auch ein Henne-Ei Problem.
Seit es die Registrierungspflicht gibt ist die Fluktuation auf Nickles gesunken, so zumindest meine subjektive Einschätzung. Dafür ist der Wiedererkennungswert einer Person und somit auch die subjektive Einschätzung seiner Wichtigkeit gestiegen.
Es haben sich also Stammuser herauskristalliert, die schon seit Jahren dabei sind und die jeder kennt. Dieser Umstand bedingt auch, daß diese User ihre Bedeutung bei Nickles wesentlich höher einschätzen und bei einigen (ich nehme hier ausdrücklich VIPs davon nicht aus) artet(e) dies zunehmend in Arroganz und Impertinenz aus. Dies äußert(e) sich dann darin, daß weniger bekannte der aktive User herablassend behandelt werden, oder Neuuser vor den Kopf gestoßen werden.
Ebenso artet es in Erbfeindschaften und Kleinkriegen aus, denn hat ein anderer User einmal an dem Status eines Stammusers gekratzt wird ihm das nachgetragen, denn es knnte als Makel an dem Stammaccunt hängen bleiben.
So kann es sich entwickeln, daß manche User (und eben auch VIPs) sich für staats- oder zumindest boardtragend halten und ungleiches Maß anlegen. Sie bedienen sich offener oder versteckter Provokationen, Sticheleien und Schläge unter der Gürtellinie, teilweise schon wenn jemand eine andere Meinung kund tut (denn dies knnte ja die Kompetenz des wohlbekannten Accounts in Frage stellen), reagiert aber jemand anderes in dieser Weise gegen sie, so ist dann der Aufschrei groß. Mich erinnert dies etwas an die Feudalgesellschaft, in der der Fürst einen Bauern ungestraft erschlagen durfte, aber wehe der Bauer hat sich nicht tief genug vor dem Fürsten verneigt.
Zusätzlich bilden sich natürlich auch Sympathien und Antipathien aus, da man sich ja mittlerweile kennt. Zu sympathischen usern hält man, gleich welchen Mist sie verzapfen oder was sie sich sonst leisten, bei unbekannten oder unsympathischen Usern werden dafür Haare gespalten. Auch dies betrifft sowohl VIPs als auch alle User (und ist in meinen Augen menschlich und zumindest unbewußt macht dies jeder Mensch).
Die Frage ist nun, wie geht man damit um? Ist es fair einen Boardneuling, der eine (vielleicht sogar unglückliche) Frage stellt und dafür von einem Stammuser verhhnt wird, zu kicken, nur weil er dann unfreundlich wird? Ist es fair, daß der Agent provocateur ungestraft wegkommt? Ist es fair, jemanden mit zig tausend Postings nicht zu löschen, auch wenn er nur noch provoziert, persönlich wird oder gar ausfällig? Ist es tragbarer, wenn ein Stammuser die Stimmung vergiftet, als wenn ein Neuaccount die Stimmung vergiftet?
Wenn jetzt behauptet wird, daß auf Nickles mit zweierlei Maß gemessen wird, so muß ich aus meiner subjektiven perspektive sagen: "Ja, es wird". Und gleich danach: "Das wird es im realen Leben jeden Tag". Und weiterhin müsste ich anfügen: "Dieses zweierlei Maß hat viele Stammuser hier davor bewahrt schon längst gelöscht worden zu sein".
Wäre das ganze objektiv, dann wären einige Stammuser schon seit Ewigkeiten Geschichte, denn als Neuaccount wären sie für manches, was sie sich geleistet haben schon viel früher gelöscht worden. Allerdings gilt gleiches auch für VIPs, den ein oder anderen würde es wohl nicht mehr geben, so er denn kein VIP wäre. Da ber mit zweierlei Maß gemessen wird gibt es unter den gelöschten Stammusern einige die mehrfach vorgewarnt wurden und / oder von Thomas persönlich angemailt und zu Mäßigung aufgerufen wurden. Wie oft soll man dies tun bis es unglaubwürdig wird? Soll man ihnen Narrenfreiheit einräumen und in den Stand der Fürsten erheben? Darf man dann stänkernde Neuaccounts (oder altbekannte Störer unter ständigen Neuaccounts) überhaupt rausschmeißen wenn man glaubwürdig bleiben will? Wie ruiniert man das Board schneller? Mit laissez faire, oder mit der eisernen Hand oder mit ungleichem Maß?
Laissez faire würde hier ein Tollhaus draus machen, was Beleidigungen, Unterstellungen und Verleumdungen angeht weiß jeder, der Nickles noch aus der Zeit ohne Registrierung kennt, oder der sich im Heisefrum umschaut. Das würde viele user vertreiben, Neuuser abschrecken und fachlicher Austausch wäre wohl mit der Lupe zu suchen.
Die eiserne Hand würde das Board hier schnell von vielen bekannten Gesichtern befreien (hat es ja ansatzweise schon), aber man braucht sich nur die derzeitige politische und gesellschaftliche Entwicklung anzusehen um zu wissen, daß es bestimmt nicht erstrebenswert ist.
Das zweierlei Maß haben wir in meinen Augen und es ist nciht fair und auch nicht effektiv, glaubwürdig schon gar nicht. Es ist einfach ein Mittelweg (der momentan wohl inRichtung eiserne Hand abschwenkt), der nicht alle zufrieden stellt, aber auch nicht alle abschreckt.
Was macht man also aus diesem Dilemma? Als alter User würde mir da eines als erstes zu einfallen: "Man soll dieses Dilemma weder vertuschen, noch glorifizieren, sondern es beim Namen nennen und nicht Selbstbetrug in der Form betreiben, daß man s tut als wäre dies ein toller Weg und man würde so alles richtig machen und Kritik daran sei ilegitim".
Letzlich ist es aber so wie überall auf der Welt. Überall wo Menschen in Entscheidungspositionen sitzen gibt es unter ihnen Hardliner und Liberale und Pragmatiker. Den Hardlinern kann es nicht rigoros genug sein (wenn auch gelegentlich gerne mal mit zweierlei Maß), den Liberalen ist jedes durchgreifen zu viel und rüttelt an den Grundfesten einer freiheitlich-humanen Gesellschaftsordnung (die nicht einmal in kühnen Träumen wirklich funktioniert wenn Menschen daran beteiligt sind) und die Pragmatiker versuchen zu vermitteln und sind verdammt mit faulen Kompromissen klar kommen zu müssen. Bevor nun aber wieder die Spekulationen bezüglich der VIP-Riege losgeht, schaut doch einfach mal aufs Board, da geht es im großen genau so zu, wie unter den VIPs im kleinen.

Jetzt noch etwas in eigener Sache (was zwar meinen Ruf bei eingen Leuten auch nciht mehr bessern wird, aber ich sag es trotzdem). Es gab /gibt hier einen User (wahrscheinlich sogar mehrere) die mich mehr oder weniger für alles verantwortlich gemacht haben, als Intriganten und was weiß ich noch alles tituliert haben und diverse Unterstellungen von sich gaben. Es ist zwar durchaus schmeichelhaft mir so viel Einfluß zu unterstellen, aberfalls diese Person mitlesen sollte sollte sie mal überlegen wer noch dafür in frage kommen könnte, eventuell kommen sie ja von selbst drauf. Und PS: Nein, ich habe bei deiner Nominierung sogar dagegen gestimmt, auch wenn es dich eigentlich einen Scheiß angeht, dich wahrscheinlich nciht im geringsten interessiert, Du es eh nicht glaubst und mir eigentlich auch egal ist was Du denkst oder glaubst. Ich schreibe das eigentlich nur, weil ich mit dem eigentlichen Übeltäter auch eine Rechnung offen habe (oder eigentlich inzwischen nicht mehr).

Ciao

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI xafford „Ich denke die Probleme sind vielschichtiger, als es oft wahrgenommen wird und...“
Optionen

@Xafford,

besser hätte man es nicht analysieren können.

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter xafford „Ich denke die Probleme sind vielschichtiger, als es oft wahrgenommen wird und...“
Optionen

Die Trollerei bezieht sich 90% eh nur aufs OT-Brett.

Wie wärs damit:


  • aufs OT-Brett darf man erst mit mehr als 25 Posts

  • auf dem OT-Brett ist "blitzen" ausdrücklich erlaubt und jeder potenzielle Beitrag kann wie bisher sofort entfernt werden

  • die Gescichte mit "Troll-Abzeichen" bleibt, allerdings würde ich die Entscheidung darüber, ob ein Account gelöscht wird, nicht den VIPs übertragen (--> Boardbetreiber?)



Oder, alternativ, das OT-Brett wird geschlossen.

mfg
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
xafford MadHatter „Die Trollerei bezieht sich 90 eh nur aufs OT-Brett. Wie wärs damit: aufs...“
Optionen

Schön wäre es, wenn es nur OT betreffen würde, aber persönliche Animositäten machen auch vor anderen brettern nciht halt. Mittlerweile geht es zwar wieder, aber "Hacker-, Viren,- Datenschutz" oder andere Bretter sind davon auch nciht verschont (eigentich fast alle Bretter mit entsprechendem Zulauf. Einzig eher von einer kleineren Gruppe genutzten Bretter wie z.B. das Netzwerkbrett sind einigermaßen verschont (wobei ich natürlich nur von meinem persönlichen Eindruck ausgehen kann).
Es ist ja im Übrigen auch nicht so, daß nur irgendwelche Neuaccounts auf OT ausfällig würden oder provozieren, wie lange ist der letzte Mammuntthread zwischen luttyy und mario32 her in dem beide ich weit unterhalb der Gürtellinie bearbeitet haben? Andere Beispiele von Ausfällen durch Stammuser gibt es auch zur Genüge. Der Anteil auf OT ist zwar wirklich auch nach meinem Eindruck höher, aber ich wage zu vermuten, daß es sich bei einer Entlastung von OT dann vielleicht auf "Allgemeines" verlagern würde.

Das mit dem nicht mehr Löschen durch VIPs wärevielleicht nicht der falscheste Weg, hat aber einen Pferdefuß, und zwar die allwochenendlichen Spamaktionen. Es ist nicht immer jemand von der Redaktion erreichbar um schnell reagieren zu können. Wie es der Zufall so will habe ich gerade heute Mittag im Internen einen Vorschlag hinterlassen der das Problem eventuell umgehen könnte, aber das ist erst mal was internes wozu ich hier nichts genaueres schreiben will.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise xafford „Schön wäre es, wenn es nur OT betreffen würde, aber persönliche...“
Optionen

Das kenne ich aber noch von "früher" und muss sagen, oft bezogen sich die Debatten eben leider nicht nur auf das Off Topic Brett, sondern weiteten sich so aus, dass es sich auf alle Bretter durchzog. Eben überall, wo 2 Kontrahenten aufeinandertraten, war dann Zoff angesagt.


Die Sache mit der Fluktuation ist natürlich immer subjektiv zu sehen, ich persönlich habe mich zum Beispiel seit der Registrierpflicht hier nicht mehr sehen lassen, erst kürzlich neu angemeldet. Der Grund war schon irgendwie Faulheit, aber auch vom Prinzip her konnte man nicht mehr so locker leicht posten, wie das mal der Fall war.

Zugegebenermassen gibts im Netz nur noch sehr sehr wenige Bretter ohne Registrierpflicht, dass Nickles hier mitgezogen hat, war klar - das war sogar recht späte, 2002 oder 2001 müsste es gewesen sein, andere Bretter waren da schon 2 Jahre nur mit Registrierung zu betreten.

Nunja ... wie auch immer ... ich könnte keine Innovation vorschlagen, dass man nickles nicht mehr öffnen kann, ist mir klar, das wäre ja mit der derzeitigen debatte auch absolut kontraproduktiv - wir reden über spamer und trolle und ich schlage vor, nickles zu öffnen, das ist natürlich absolut kontrovers und auch indiskutabel, wobe ich mich gern an damals erinnere, als wir viele neue user bekamen, die auch mal schnell tipps abgaben, anonym aber oft auch wirklich hilfreich.

Ich sehe das Problem in der registrierpflicht von einer anderen seite:

Oftmals war/ist durch einen Namen ein Image geprägt, postete Person/User A etwas, so war es in der Regel gleich ein Grund, diesen zu kritisieren, persönlich anzugreifen, wenn der Tipp bei Person/User B auf Unverständnis stiess. Durch die Anonymität - die sicher auch viele Nachteile hat - hat man diese Angriffsfläche nicht gehabt.

Viele Stammuser posten oftmals auch Tipps nicht mehr, weil sie auch Angst haben, dass sie kritisch betrachtet werden, oder auch Angst haben, dass ihr schöner alter Account gelöscht werden könnte, wenn sie hier etwas kritisches posten - die Angst ist da - das kann man auf dem stammtisch lesen.

Auch die Massenposterei und das "ich hab mehr Postings geschrieben" mit der Statistik kam erst viel später nach der Ära der Anonymen auf - dass dann irgenwann leute wie fnmueller1 wie wahnsinnig gepostet haben, um auf TOP 1 zu sein, hatte man mit der Anonymität auch nicht.

Aber das nur von meiner Seite. Tut nichts zur Lösung des Problems zur sache, war mir aber wichtig, loszuwerden.

Auch schade finde ich, dass viele der alten User von damals nicht mehr da sind, auch VIPs vor allem, sehe ich von der alten Riege nur noch sehr selten, die neuen kenne ich nicht, ich weiss auch nicht, ob es noch alte vips gibt, im impressum stehen sie nicht mehr, auch per mail kann man sie nicht mehr erreichen, wie früher, da standen sie im impressum mit e-mail

Hier ist vieles kälter geworden, anonymer als früher.

Nickles hat nicht mehr dieses "persönliche" - trotz weniger Useranonymität ist es hier kälter - klingt komisch - aber daher dass sich die Vips auch teils nicht mehr einig sind (das gabs früher auch, aber nicht über so lange phasen hinweg und nicht über solch fundamentale sachen).

Diese persönlichen lustigen sachen auf Off topic vermisse ich persönlich, einfach mal das OT Brett aufmachen und was lustiges unverkrampftes lesen, ist selten geworden, oft werden hier schwermütige themen (wie dieses hier) behandelt oder die postings sind schnell wieder verschwunden, verschoben oder gelöscht......

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise Nachtrag zu: „Das kenne ich aber noch von früher und muss sagen, oft bezogen sich die...“
Optionen

Durch die Aufhebung der Anonymität haben wir im Grunde genommen nicht viel gewonnen, fällt mir auf, wenn ich hier die Userstatistiken sehe - viele neue accounts - heute angemeldet oder gestern, um mal schnell ein posting abzusetzen, wo man sich mit dem alten account nicht traut, es zu schreiben

da ist natürlich auch die frage, wo der unterschied zur anonymität liegt

das noch kurz dazu

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 xafford „Ich denke die Probleme sind vielschichtiger, als es oft wahrgenommen wird und...“
Optionen

Bin Jetzt schon ein ganzes Weilchen auf Nickles, muss dir zu 100-prozent zustimmen.
Wobei ich noch sagen muss, in letzter Zeit hat die Sensibilität von einzelnen Usern ( wie du richtig sagst, auch unter VIP`s) sehr zugenommen.

Zum Schluss noch bzgl. deines "Rufes":
>Ist der Ruf einmal ruiniert lebt es sich ungeniert

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Ich denke die Probleme sind vielschichtiger, als es oft wahrgenommen wird und...“
Optionen

Zum (abschreckenden) Heise-Problem habe ich gerade heute auf Heise gepostet:
Politik-Forum

bei Antwort benachrichtigen
gt2fx UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

...ja ist er.

offensichtlich ist es so, dass man seine meinung doch nicht so äußern kann, wie man es für richtig hält. und offenbar ist es so, das die boardregeln von einigen vips nicht nachvollziehbar angewendet werden. ...und gummimäßig ausgelegt werden.

im speziellen geht es um einen thread auf dem hackerbrett, wo ich einem user dummheit, merkbefreiung und... egal - vorgeworfen habe.

außerdem habe ich demselben user gefragt, wieviele kunden seinen laden mit kompromittierten rechnern verlassen haben.

dieser user hatt eine andere einstellung zur sicherheit von computern als ich - eine weniger konsequente. so läßt er nach eigenem bekunden eben auch kunden gehen, ohne nach einem befall mit schadsoftware den rechner neu aufzusetzen.

wie gesagt - einige hier sind da anderer meinung und legen die eigenen boardregeln in sehr weiten grenzen aus - ohne dabei in irgeneiner form transparent zu sein.

als fazit hat eine mehrheit von vips beschlossen, meinen account zu löschen - was ich besonders ******* daran finde ...das die jenigen, die da löschen sich prima hinter ihrer anonymität verschanzen.

2-klassen board?

ja.

ich sehe das genau so.

so leute, dann macht mal weiter - viel spazz!

garftermy

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gt2fx „...ja ist er. offensichtlich ist es so, dass man seine meinung doch nicht so...“
Optionen
>>>als fazit hat eine mehrheit von vips beschlossen, meinen account zu löschen - was ich besonders ******* daran finde ...das die jenigen, die da löschen sich prima hinter ihrer anonymität verschanzen.
bei Antwort benachrichtigen
hjb gt2fx „...ja ist er. offensichtlich ist es so, dass man seine meinung doch nicht so...“
Optionen
so leute, dann macht mal weiter - viel spazz!

Machen wir. Und Spaß werden wir mehr haben als vorher - ohne die ganzen Stänkersäcke, mit denen bisher jede Diskussion, an welcher sie beteiligt waren, in Beleidigungen und Angiftungen ausartete.

Bleib, wo du bist!
Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Irgendwie immer wieder interssant, dass ständig diese Art von Diskussionen von länger anwesenden Mitgliedern geführt wird, die darauf schon X-mal Antworten erhalten haben, oder an Threads mit einer ähnlichen Thematik beteiligt waren..
Ich würde wirklich gerne wissen, ob man sich das aufgrund gewisser Alterserscheinungen nicht merken kann, oder es einfach nicht will.
Es geht hier nicht um die Vernichtung einer Existenz, noch um eine Hinrichtung, noch um die Errichtung einer Diktatur, in dem man alle missliebigen Personen eliminiert. Würde herzlich wenig Sinn machen, wenn der "Getötete" innerhalb von Minuten wieder auferstehen kann, oder? Es wird in einem fort mehr Transparenz gefordert, allerdings ist offensichtlich niemand bereit sich abgegebene Erklärungen über einen Zeitraum von wenigen Tagen (wenn überhaupt) zu merken.Ob jetzt von mir, Xafford, Olaf, oder sonst einem mit dem blauen "Schlag Mich" Schild ist dabei völlig uninteressant. Macht sich eigentlich mal jemand Gedanken darüber, was das für die Handlungsfähigkeit der Verantwortlichen bedeuten würde, wenn man für jede Entscheidung eine tagelange Auseinandersetzung führen müsste, solange, bis sich wirklich alle einig sind? Vielleicht sollte man, um ein Posting löschen zu dürfen jedesmal ein Fussballstadion mieten und allen eine persönliche Einladung zu diesem "Event" schicken und dann in eine einwöchige Klausur gehen.
Ich will garantiert nicht alle über einen Kamm scheren und garantiert kein Werturteil abgeben, weil es mir ganz einfach nicht zusteht. Ich verlange das aber auch von den anderen Leuten Mitusern gegenüber, wobei jeder sobald er das argwöhnisch betrachtete und sooooo erstrebenswerte Pickerl hat offensichtlich davon ausgenommen scheint. Egal ob an etwas als ungerecht empfundenen beteiligt, oder nicht, der ist Verantwortlich für mein persönliches Unglück. Die Impertinenz irgend jemanden solange zu beschuldigen, bis sich ein Beteiligter meldet und dies auch noch zu ignorieren ist natürlich vollkommen richtig. Hauptsache man konnte sich in irgend einer Form den Feierabendfrust von der Seele kotzen. Wie weit gehen die Forderung noch? Dürfen Vips ab sofort keine eigene Mailaddy haben, weil sie sich etwas mitteilen könnten, was die Transparenz erhöhen könnte? Oder sollen die Vips per se ihren persönlichen Emailverkehr auf OT offenlegen müssen, nicht dass die irgendwelche Geheimnisse haben könnten? Über öffentliche Konteneinsicht sollte man selbstredend nicht mehr sprechen müssen, das gehört schliesslich zu jeder ehrenamtlichen Tätigkeit dazu.
Damit der geneigte User auch sicher sein kann, dass alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich für eine Art elektronischer Fussfessel plädieren, damit man vie GPS den Aufenthaltsort der Unperson Vip feststellen kann. Nicht dass er behaupten kann er wäre an einer Entscheidung nicht beteiligt gewesen, aber via GPS-Protokoll nachweislich vor einem Rechner gesessen hat.
Wenn zu allen ungerechten neuen Sparmaßnahme unserer Regierung so ein öffenlicher Wind entstünde, dann könnte sich tatsächlich einmal etwas zum positiven Verändern in diesem Lande. Dafür müsste man sich allerdings ein Stück weit aus seiner geschätzten Anonymität heraus begeben und sich tatsächlich selbst einmal der Öffentlichkeit stellen, bequemer ist es allerdings im Internet auf anderen, angeblichen Boarddiktatoren und deren faschistoiden Hilfschlägern herumzuhacken.
Es passieren Fehler, da wir nicht das perfekte System erfunden haben und falls es noch nicht durchgedrungen sein sollte, die Vips tatsächlich aus Fleisch und Blut bestehen. Mit allen einhergehenden Schwächen, wie Stimmungs-, Hormonschwankungen, persönlichen Vorlieben und Abneigungen, sowie Fehleinschätzungen. Genauso muss "der User" sich damit abfinden, dass es einfach Dinge gibt, die ihn einen feuchten Kehricht angehen.
Da wurden Leute schon mit Drohanrufen traktiert, per Mail beschimpft und auf den Brettern regelrecht verfolgt in dem jeder mögliche Account als Zweitaccount bezeichnet wird nur weil jemand eine eigene Meinung hat. Entfernt man solche liebenswerten Mitglieder aus der Gemeinschaft ist man ein Arschloch, passiert nichts, dann bekommt man Post vom Anwalt. Tolle Aussichten!
Da wird ein Mitglied aufgrund von längerem Fehlverhalten gesperrt und nach Mailverkehr auf Goodwill reaktiviert und sieht keinen Anlass sich zu ändern, im Gegenteil, einige Zeit später wird sogar mit Rechtsmitteln gedroht, wobei dieser Person völlig klar sein musste, was das für Nickles aufgrund weltfremder Richter bedeuten würde. Da wird munter weiter gestänkert, damit andere Leute irgendwann austicken um sich dann mit fröhlicher Arroganz über denjenigen her zu machen. Am besten noch über einen Mobbingthread. Entfernt man solche Accounts, nachdem man sich das über Jahre angeschaut hat, dann folgt das Wehgeschrei, ob des herben Verlusts zum Abschied auf dem Fusse. Da werden Acounts gelöscht, die nur aktiviert wurden um zu stänkern und zu spammen und da gibt es tatsächlich Trara wegen angeblich undemokratischen Verhaltens und Gutsherrenmentalität. Was mich dann wirklich zum Kochen bringt, ist dass solche Vorbildcharaktere es sich so gut wie nie nehmen lassen, über einen neuen Account sich als unschuldg, nur aus Willkür geschasstes Unschuldslamm darzustellen. Und zu 99,9% finden sich Aktivbürger, die ihre Anteilnahme zu Markte tragen.
Wie lächerlich kann es noch werden? Sind das tatsächlich die Personen, mit denen ihr euch privat umgeben wollt? Würdet ihr solchen cerebralen Totalausfällen nicht die Tür weisen, wenn sie bei euch zu Hause auftauchten?
Ich bin für eine möglichst offene Struktur, aber irgendwo gibt es Grenzen und die sind dann erreicht, wenn man Handlungsunfähig wird. Ich will mich verdammt noch mal nicht für jeden Furz rechtfertigen müssen und jede persönliche Entscheidung erst nach einer mehrtägigen Diskussion treffen können. Kritik ist gut und wichtig, aber mir ist neu, dass sie mit persönlichen Angriffen einhergehen muss. Auf Nickles einen Account zu haben beinhaltet eben nicht über alles und jedes bis ins kleinste Detail informiert zu werden, oder habe ich da etwas in den Nutzungsbedingungen übersehen? Ich finde es, wie gesagt, gut, dass sich Leute über die Mitgestaltung Gedanken machen, aber eine Endlosschleife von immer derselben Leier ist eigentlich nicht das was ich mir unter konstruktiv vorstelle. Ich kann die Dünnhäutigkeit die aus diesen permanenten Angriffen entsteht durchaus verstehen, auch wenn ich sie nicht gut finde. Ich mag mir das nicht mehr antun, weshalb ich mich aus dem Forum mitlerweile ziemlich heraushalte, wie aus ähnlichen Gründen aus wichtigen Entscheidungen im Vip Bereich.
Vielleicht könnten sich unsere Demokratiefanatiker mal um den Begriff Kollektivstrafe ein paar Gedanken machen, wenn sie wieder einen ganzen Personenkreis für etwas verdammen wollen, weil sie ein Problem mit einer Einzelperson aus diesem Kreis haben. Genau so wenig, wie es den Türken/Deutschen/Ami...gibt, genau so wenig gibt es den Vip.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise Fetzen „Irgendwie immer wieder interssant, dass ständig diese Art von Diskussionen von...“
Optionen

Ich glaube, was viele hier ärgert ist die Tatsache dass mit so einer Löschung tausende von Postings verschwinden. Zudem auch ihre eigenen - durch die Threadstruktur. Such mal per google.de nach postings auf nickles - da ist fast alles weg, was von garftermy geschrieben wurde - keine gute werbung finde ich - so einen user muss man auch sperren können ohne alle postings zu löschen - pauschallösungen sind selten gut

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Die blaue Elise „Ich glaube, was viele hier ärgert ist die Tatsache dass mit so einer Löschung...“
Optionen

Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich diesem Posting von der blauen Elisa voll zustimmen:
"Ich glaube, was viele hier ärgert ist die Tatsache dass mit so einer Löschung tausende von Postings verschwinden. Zudem auch ihre eigenen - durch die Threadstruktur. Such mal per google.de nach postings auf nickles - da ist fast alles weg, was von garftermy geschrieben wurde - keine gute werbung finde ich - so einen user muss man auch sperren können ohne alle postings zu löschen"

In diesem Falle sind sogar Tausende von Threads betroffen, die - wenn es nicht richtig funktioniert mit dem sauberen Heraustrennen einzelner Poster - davon betroffen sind, mitgerissen zu werden.
Mich würde einmal die Begründung interessieren, weshalb nicht einfach nur der Account und Postings mit beleidigendem oder sonstwie anstößigem Inhalt gelöscht wird, sondern sämtliche Threads eines geblitzen Accounts im Nachhinein.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Die blaue Elise UselessUser „Wenn ich so darüber nachdenke, kann ich diesem Posting von der blauen Elisa...“
Optionen

Erst gestern hab ich einen Text geschrieben, auf ein Posting das noch da war.

Als ich den Text absenden wollte, stand das "Dieses Posting existiert nicht mehr".

Danach ist mir die Lust vergangen, auch auf ein anderes Posting fachlich noch zu antworten.

Schade hab ich mir nur gedacht. Und viele gehen wohl sparsam mit dem Posten um, ob das der Sinn eines Forums ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Ich meine, jetzt ist es eh zu spät, aber in Zukunft vielleicht einfach den User sperren und gut ist - man muss doch vernünftig abwägen - lieber zig tausende Postings löschen und es sind tausende - nur um einen einzigen User zu entfernen? Leute das ist es nicht wert

--------Viele Grüsse Elise
bei Antwort benachrichtigen
_Quax Fetzen „Irgendwie immer wieder interssant, dass ständig diese Art von Diskussionen von...“
Optionen

@Fetzen und alle VIPs, die sich angesprochen fühlen:
Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich überhaupt - als im Moment noch nicht betroffener - etwas zum Thema von mir gebe:
Dein Posting erweckt bei mir den Anschein - oder sieht für mich so aus - als das Du wenig Bock mehr aufs VIP-sein hast.
Mister Drehmoment war - soweit ich mich erinnern kann - auch mal VIP, jedoch nicht lange.
Wie gesagt, es war nur kurzzeitig, er hat - soweit ich weiß - seinen VIP-Job an den Nagel gehängt, warum auch immer.
Wenn Dir nun das VIP-sein mehr und mehr aufs Gemüt schlägt und / oder Dich belastet, mach doch einfach Schluß damit.
Ich werde die Konsequenzen sehr bald ziehen, so einfach wie bei garf wird es nicht abgehen - sorry

_Quax

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Fetzen „Irgendwie immer wieder interssant, dass ständig diese Art von Diskussionen von...“
Optionen

Hallo Fetzen,

du hast geschrieben: "Ich bin für eine möglichst offene Struktur, aber irgendwo gibt es Grenzen und die sind dann erreicht, wenn man Handlungsunfähig wird. Ich will mich verdammt noch mal nicht für jeden Furz rechtfertigen müssen und jede persönliche Entscheidung erst nach einer mehrtägigen Diskussion treffen können."

Dass garftermy in dieser Situation ist, hat er sich voll und ganz selbst zuzuschreiben. Ich habe ihn in seiner Art nach langer(!) Eingewöhnung schätzen gelernt, und ich finde es schade, dass er nicht mehr da ist. Aber die Tonlage, die er bei vielen Usern anschlägt, ist halt oft provozierend bis beleidigend und das zieht sich jetzt schon JAHRE hin. Diese Entscheidung kritisiere ich deshalb nicht.
garftermy gehörte nur sehr lange zu Nickles und hat die Foren durch seine starke Präsenz geprägt. Deshalb war mir das sofort aufgefallen und stellt für mich eine schon eine Veränderung dar.

Auch bin ich nicht der Meinung, dass die VIPs lange diskutieren sollen und sich rechtfertigen müssen. Deshalb hier nochmals mein Vorschlag von oben, der nach meiner Ansicht in keinster Weise die Handlungsfreiheit der Brettbetreiber oder -betreuer einschränkt:
"Vielleicht könnte man noch so eine Art Bekanntmachungs-Brett einrichten, wo jeder nachschauen kann, welche Accountsbild und (Teil)Threads wann gelöscht wurden. Im Nickles-Forum und bei den Nickles-Machern gibt es sicherlich genug Potenzial, dieses technisch umsetzen und zu automatisieren. Vielleicht sogar mit einem einfachen Kategorisierungsschema, welches die Gründe nennt."
Also nackte, nachvollziehbare Info; wenn die Spielregeln klar sind, bedarf es keiner Rechtfertigung. Aber ich kann sehen, aha, der und der ist nicht mehr da, da wurde etwas gelöscht, hoppla, war ich dabei? Oder ein Querverweis von mir?
Von Namen, wer was abgestimmt hat, möchte ICH gar nichts wissen und das halte ich auch nicht für sinnvoll. Und ich erwarte von den beteiligten Personen, die da abstimmen, keine herausragenden "objektiven" Fähigkeiten, sondern lediglich Einschätzungsvermögen und Fairness.

Und wenn hier das Wort "Demokratiefanatiker" fällt, so möchte ich dazu sagen, dass ich Demokratie als die beste Vorbeugung gegen Fanatismus betrachte.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen UselessUser „Hallo Fetzen, du hast geschrieben: Ich bin für eine möglichst offene Struktur,...“
Optionen

Dass so viele Postings mit im Orkus verschwinden, finde ich ebenfalls bedauerlich. Es sind aber nicht alle, sondern die der letzten 60 Tage. Die meisten der Mods dachten bis vor kurzem, dass es auf einen Zeitraum von 14 Tagen begrenzt wäre. Ich habe keine Ahnung, warum, schätze aber, dass das etwas mit den noch als aktive Threads geführten zu tun hat. Die Threads im Archiv sind davon nicht betroffen.
Technisch ist es jedoch nicht möglich die durch die Baumstruktur angehängten Posts zu erhalten, für mich ebenfalls ein Grund, sich nach einer anderen Lösung für die Löschung älterer Accounts umzusehen. In so fern gebe ich euch Recht.
Die Umsetzbarkeit deines Lösungsvorschlags kann ich zunächst einmal nicht beurteilen. Wir wissen selbst nicht, wann jemand, oder ein Post gelöscht wird, das ist abhängig davon, wann und ob wer seine Stimme abgibt. Prinzipiell ist jeder mit dem Piercing von der Löschung bedroht und im Grunde soll es zunächst auch nur eine Warnung sein, sein Verhalten zu ändern. Durch die derzeitige Frist von 60 Tagen dürfte auch eine Liste relativ überflüssig sein, weil zu unübersichtlich und nicht wirklich hilfreich. Evtl. wäre eine Möglichkeit, dass sich das Piercing im akuten Fall von Orange zu Rot verfärbt, nur weiss ich nicht, ob das sinnvoll umsetzbar ist. Was nützt ein rotes Zeichen, wenn es nur für 5 Minuten da ist? Ausserdem verspürt, glaube ich wenigstens, niemand Lust dazu, dass für jedes gelöschte Wort eine Endlosdiskussion auf OT auftaucht. Natürlich kann man bei Unklarheiten zu einem gelöschten Nick fragen, allerdings würde ich sagen, dass das nur den Betroffenen angeht, der dies ja auch per Mail erledigen kann.
Ich muss auch sagen, dass ich die Leute nicht verstehe. In meiner Arbeitswelt herrscht ein ziemlich rauher Umgangston, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Schrieb von mir wegen Beleidigung gelöscht wurde. Es ist doch wirklich nicht schwer, sich seinen Teil zu denken und andere Worte zu wählen, oder es ganz bleiben zu lassen.
Ich bin gegen ein steriles Nickles und ein paar Macken machen erst ein Charaktergesicht aus, allerdings ist bei jedem eine andere Reizschwelle vorhanden. Es ist eben wie überall, der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. So war es halt auch bei den letzten Accounts, die über den Jordan gingen.
Mit Demokratiefanatiker meinte ich diejenigen, die sofort mit 3tes Reich, Zensur und undemokratischem Verhalten klappern. Zensur ist uns gar nicht möglich, da wir weder staatlich sind, noch die Posts vorher lesen können. Was wir mit der NSDAP zu tun haben, keine Ahnung, aber das wissen solche Menschen sicher besser als ich. Undemokratisch? Warum brauchen wir eine 3 Stimmen Mehrheit für die Löschung eines Posts und eine 5 stimmige, für eine Acountlöschung? Äh, wie demokratisch geht es bei denen in der Firma zu? Vor allem wenn man letztlich die Wichtigkeit der Dinge betrachtet, die hier passieren ist so grosses Tennis nicht wirklich angebracht.
Bleibt nur noch anzumerken, dass ich auf diese Art und Weise gerne diskutiere und erläutere. Damit kann ich leben und finde es im Gegenteil sehr wohltuend, festzustellen, dass so etwas tatsächlich in diesen heiligen Hallen noch möglich ist.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fetzen „Dass so viele Postings mit im Orkus verschwinden, finde ich ebenfalls...“
Optionen

Hallo Fetzen!

Du schreibst:
"Dass so viele Postings mit im Orkus verschwinden, finde ich ebenfalls bedauerlich. Es sind aber nicht alle, sondern die der letzten 60 Tage."

Gib mal garftermy in die Nickles-Suche ein und klicke mal auf die Ergebnisse. Ich habe beim ersten Testen noch kein Posting von garftermy gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
H@rm UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Ja!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Ich denke mal xaffords Hinweis, dass langjährige Mitglieder zur "Selbstverwirklichung" tendieren (ist jetzt hier mein Ausdruck...Selbstverwirklichung in Anführungszeichen, wohlgemerkt!), scheinbar mit der größten Selbstverständlichkeit, das kommt schon hin. Die Menschen wollen sich selbstverwirklichen, sich wiederfinden...und damit sie sich wiedererkennen können, dürfen ihre schlechten Eigenschaften auf keinen Fall fehlen.

Auch Fetzens Beitrag hat mal wieder bei mir Fröhlichkeit ausgelöst...er möge trotz des "schlechten Wetters" hier blos die gute Laune nicht verlieren. :-)
Unschuldslämmer haben immer auch was Putziges.

Aber es gibt einen absolut blinden Fleck, wir lernen recht drastisch die Basislektion der Gruppendynamik, nämlich, wenn ein störendes Mitglied rausfliegt, wird der Stress zwar weniger, aber es verlieren alle. Inhaltlich - das ist trivial - aber der Gruppendynamik wird auch die Luft abgelassen, das Schiff verliert für lange Zeit an Fahrt. Fehlverhalten ist ein Gruppenphänomen, auch wenn es Einzelne sind die ausflippen. Und Fehlverhalten verschwindet nicht durch die Entfernung Einzelner, sowenig wie die Kriminalität verschwindet, wenn es gelingt praktisch alle Straftäter sehr schnell aus dem Verkehr zu ziehen. Würde man den Verlauf der Vorfälle und Eingriffe genauesten protokollieren, so würde man auf logisch kaum fassbare Phänome stoßen, eine unvermeidliche Kontinuität.

Dass die Nickles-Suche nicht mehr so recht funktioniert, dass so viele Postings weg sind, ist auch nicht lustig. Ist es notwendig die alten Posting zu löschen? Was für ein archaischer Exorzissmus? Gibt es dafür vielleicht einen juristischen Zwang?

Als ex-§-Träger möchte man gerne solidarisch sein, aber es fällt mir diesmal leider zu schwer, was soll man schon zur Verteidigung sagen? Konnte niemand den Tonfall finden, mit dem garftermy zu beeinflussen ist?

Ich selber bin ja ein Freund des "mittleren Krawallniveaus", weil man nur nett nichts bewegt und über einen gewissen Punkt sollte man nicht hinausgehen. Ansonsten kümmere ich mich nicht drum, mit wem ich mich gestern noch gefetzt habe, gebe munter Tipps, wenn mir einer einfällt.

Dann gibt es noch diese Belästigungen, die ich mal als sinnfreies Internet-Stallking bezeichne. Das Internet muss das Paradies für Stalker sein. Ich glaube hier fehlt schlicht und ergreifend Strafverfolgung, Strafverfolgung auch ohne Anzeige, dass also ermittelt wird wie bei Offizialdelikten! Aber das ist ja nichts Neues, dass unsere Staatsorgane selbst die banalsten Dinge schleifen lassen, wenn keine zahlungsfähige Lobby die Sache anschiebt. Aber gerade die sollte es doch im IT-Bereich geben, es betrifft doch die gesamte Branche? - Nun gut es gibt da sicher noch eine Freiheitsfrage, schließlich könnte man jede missliebige Person in Streitereien verwicklen und per Verfolgung mundtot machen. Vor jedem Aktionismuss müsste eine Klärung und Eingrenzung der Angelegenheit erfolgen, gute Juristen mit Interneterfahrung sollten das können.

Demokratie konnte sich erst entwickeln, als die Unsitte der Duelle abgeschafft wurde, per Duell waren diese Gutmenschen leicht loszuwerden. Im Internet ist verbale Gewalt ständig präsent und es wird fröhlich duelliert. Wer stillhält hat verloren und alles was ihm angedichtet wird, ist fortan virtuelle Realität.

bei Antwort benachrichtigen
gt2fx Tilo Nachdenklich „Ich denke mal xaffords Hinweis, dass langjährige Mitglieder zur...“
Optionen

...ein nachtrag noch.

tw hat mir heute per mail mitgeteilt, dass ich gerne unter einem anderen mitgliedsnamen posten kann - mach ich gerade - was der tiefere sinn des löschen von accounts und der nachträglichen "mach doch mit anderem namen weiter" erlaubnis ist, erschließt sich mir nicht.

konsequent ist das nicht. das ist kindisch und naiv.

entweder kicke ich, dann richtig, oder ich kicke nicht. mein gefühl sagt mir, dass hier von der mehrheit, die für die löschung war, ein persönliches süppchen gekocht wurde. ...ein sehr persönliches.

und anstatt das selbstkritisch einzusehen - und zu korrigieren - werden halbherzige angebote gemacht.

so wird das ganze hier sicher ruhiger. und farbloser, einheitsbreiiger...

ob das dann wirklich spass macht?

garftermy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gt2fx „...ein nachtrag noch. tw hat mir heute per mail mitgeteilt, dass ich gerne unter...“
Optionen

Moin garftermy,

nun, technisch gibt es derzeit keine andere Möglichkeit als die Postings zu löschen. Ob das sinnvoll ist, ist eine Diskussion, die durchaus geführt wurde und wird. Es geht derzeit nicht anders, das müssen wir jetzt alle so hinnehmen, ob es uns gefällt oder nicht, es ist derzeit so - Punkt, Aus, was diese Geschichte angeht. Die Zukunft wird zeigen, ob sich eine andere Regelung finden lassen wird. Auch ich muß als "Neu-VIP" manchmal hier Sachen verkaufen, die ich so nicht haben wollte, aber mitgegangen, mitgefangen, da muß ich - genau wie jeder andere VIP-Kollege - durch.

>> und anstatt das selbstkritisch einzusehen - und zu korrigieren - werden halbherzige angebote gemacht.
Nun, der Vorschlag kam von jemandem, der an der Abstimmung nicht teilgenommen hat und wurde dir unterbreitet, ohne daß jemand von den Abstimmenden dem zustimmen mußte oder konnte - es war im Prinzip eine logische Schlußfolgerung (jetzt höre ich mich schon an wie Mr. Spock). Die Forenrichtlinien sehen keine Art "Hausverbot" nach einer Accountlöschung vor, im Gegensatz zu diversen anderen Foren. Allerdings werden Postings von neuen Accounts kritischer beobachtet als Postings von Usern mit vier- oder gar fünfstelligem Postingzähler - was auch irgendwie mehr oder weniger normal ist. Einem langjährigen Kunden schickt man auch nicht gleich ein Inkassobüro in's Haus, wenn eine Rechnung nicht pünktlich bezahlt wird, bei einem Neukunden sieht's da schon ganz anders aus, auch bei einem "alten Bekannten", der mit einer neuen Firma am Start ist.

Es steht dir nun frei, den gutgemeinten Hinweis (betrachte es bitte nicht als Angebot, wie gesagt, das ist es nicht) zu nutzen - oder dich zurückzuziehen, wenn dir das sinnvoller erscheint. Und glaub mir, es ist ein gutgemeinter Hinweis, auch wenn dir das vermutlich nicht leicht fällt, dies zu glauben.

Also, jetzt liegt es auch an dir, ob du zu den Konditionen weitermachen möchtest.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich gt2fx „...ein nachtrag noch. tw hat mir heute per mail mitgeteilt, dass ich gerne unter...“
Optionen

Nickles ist letztlich eine private kommerzielle Seite, die eine bestimmte Ordnung braucht. Man hat Dich nun energischer zur Ordnung gerufen, mit dem Nachteil des Nickname-Verlustes. Außerdem lag wohl im Laufe der Jahre einige Spannung in der Luft, da blicke ich natürlich nicht ganz durch. Warum aber das Nickles-Archiv verstümmelt werden muss, entzieht sich meiner Schlauheit. Bei Tudus (Stalker) verstehe ich das, bei garftermy oder luttyy (Disziplinmängel, nicht durchgängig) hätte man sich das sparen können.

Immer wenn es nicht gelingt sich irgendwie zu einigen, Regeln zu vereinbaren, wird hier etwas die Luft rausgelassen, wenn dann die Notbremse zum Einsatz kommt.

p.s.: Du hättest einen einprägsamen Namen wählen sollen, damit wir gleich Bescheid wissen, nicht so ein kryptisches Kürzel.

bei Antwort benachrichtigen
gt2fx Tilo Nachdenklich „Nickles ist letztlich eine private kommerzielle Seite, die eine bestimmte...“
Optionen

@tilo

ich überlege noch, ob es sinn macht hier weiter mitzumachen. daher... später,

btw...

stell dir mal vor, du fährst bei rot über die ampel und der polizist nimmt dir den namen weg. ...in zivilisierten ländern ist der führerschein nen monat weg.

würdest du das akzeptieren?

[manche dinge sind in ihrer endkonsequenz überraschend simpel...]

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gt2fx „@tilo ich überlege noch, ob es sinn macht hier weiter mitzumachen. daher......“
Optionen

"ich überlege noch, ob es sinn macht hier weiter mitzumachen."

Das kommt darauf an was man unter sinn versteht....

ich frag mich auch desöfteren, was der sinn meiner anwesenheit bei nickles ist.....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy UselessUser „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

...ich habe einige stunden über das ganze nachgedacht - eigentlich ist der zwang einen neuen nickname nach der löschung zu suchen eine alberne angelegenheit... kindisch sogar... aber ok....

hilfe und sicherheit für hilfesuchende ist unabhängig davon.

ich werde auch in zukunft direkt, ungeschminkt und ehrlich sein. es wird einigen nicht immer gefallen - aber "gefallen" ist nicht helfen.

ok?

ok.

;-)

btw...

ich habe jetzt eine zweitaccount - gt2fx

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter GarfTermy „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

Manche Menschen wissen eben nichts mit ihrer Zeit anzufangen *scnr*

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI GarfTermy „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

"...ich habe einige stunden über das ganze nachgedacht"

Du musst wirklich nichts zu tun haben...

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter IDE-ATAPI „ ...ich habe einige stunden über das ganze nachgedacht Du musst wirklich nichts...“
Optionen
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
markus86xxx GarfTermy „Ist garftermys Account jetzt doch gelöscht worden?“
Optionen

schön das bleibst...

in diesem Sinne: ;-)

bei Antwort benachrichtigen