Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

3D-Mark06 ab morgen zu haben! - offizieller Punkte Thread :-)

Hellspawn / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

http://www.gamespot.com/promos/2006/3dmark06/

Hier ist der offizielle 3dmark06 nickles.de vergleich, her mit Ati-Beschimpfungen, Intel-Verschwörungstheorien und anderen fiesen flamings

In diesem Sinne: "Let's Benchmark!" - und lasst und endlich rausfinden wer die größten hat

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger torritt „@ hellspawn Wieder falsch, bevor man gegenredet, sollte man Argumente...“
Optionen

Ich behaupte das mit der AGP Aperture Size und der GeForce 6800, weil ich damit Erfahrungen gemacht habe. 256 MB AGP Aperture Size ist bei der GeForce 6800 Non Ultra mit 128 MB SEHR wichtig.
Es macht zum einen in synthetischen Benchmarks oder Demos teilweise einen Unterschied von 300%. Und in Spielen hat es Einfluss auf die Konstanz des Spielflusses (Nachladeruckler verschwinden z.b.). Allerdings sollte man dazu auch 1 GB Ram haben.

P.S.: Bei 3DCenter.de konnten welche mit einer GeForce 6800 durch das Hochsetzen der AGP Aperture Size auf 256 MB ihre Punktzahl in 3DMark06 verdoppeln. Meine Erfahrungen mit der GeForce 6800 und 256 MB AGP Aperture Size sind aber sogar schon 1,5 Jahre alt. Damals konnte man den Effekt bei den Nvidia GeForce 6800 Demos beobachten. In Doom 3 hat es auch einen großen Unterschied gemacht, keine Nachladeruckler mehr beim Betreten neuer Räume.

Nvidia Karten gehen einfach recht sorglos mit dem verfügbaren Grafikspeicher um, ATI hat da das bessere Konzept. Deshalb kommt es bei besonders speicherintensiven Anwendungen auch vor, dass z.b. meine Radeon 9700 schneller ist als die GeForce 6800 meines Bruders (bei ihm ist der Grafikspeicher voll, bei mir nicht, kann man sich mit Tools anzeigen lassen).

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen