Allgemeines 21.962 Themen, 148.131 Beiträge

Ersatzteil von SIEMENS

Otto Normalverbraucher1 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem Telefon, SIEMENS euroset 815 S ist die leitende Schicht der Tastaturmatte defekt. Hier handelt es sich um Abnützungserscheinungen. Es ist in der Zeit von Hypersparsinn, geradezu irrsinnig, ein funktionierendes Gerät wegen einer Reparatur von fünf Minuten und einen Materialeinsatz von geringem Preis wegzuwerfen. Allerdings ist es unmöglich von SIEMENS eine Tastatur zu erhalten. Wo bitte kann man das genannte Ersatzteil erhalten?

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Nörgler „Verarschung wird immer vom Markt bestraft“
Optionen

"Und, dass man als Mediziner keine Werbung in der Öffentlichkeit machen darf, das dürfen z. B. nur die Zahnarztmuttis, verhindert doch nicht, dass man auf Kongressen oder anderen Tagungen mal gezielt im Kollegium über den feinen Umgang solcher Firmen mit ihren Kunden diskutieren kann. Dass ich dies auch in obiger Mail als kleinen Denkanstoss plazieren würde, braucht wohl nicht weiter erwähnt zu werden."

Das muß ich noch nicht mal so unter der Hand tun, da ich auf dem Gebiet "IT in der Medizin" regelmäßig publiziere/referiere. Was meinst Du werde ich da wohl immer wieder über die Marke SIEMENS berichten? Und was meinst Du habe ich denen damals wohl in der mail verklickerte? Es war ihnen kackegal! So sieht's aus mit SIEMENS. Wahrscheinlich muß man in der Hauptzentrale eine zünftige Geiselnahme abziehen, um dort als Endkunde wahrgenommen zu werden(*g*).

Noch zwei kleine Stroies zu SIEMENS Medizintechnik:
CT - Angebot eingeholt: Damals guten Preis von DM 450.000.- bekommen. Angebot für einen Wartungsvertrag: DM 3500.-. Meine Antwort: "Zu überlegen bei einer Gesamtsummen von über dem 100fachen. Ist wohl einmal im Jahr dafür O.K."Antwort:"Nein! Nicht im Jahr, im Monat"!!!

Kollege hat ein älters (=9 Jahre) digitales Mobilröntgengerät von SIEMENS. Hauptplatine war defekt, er will Ersatz dafür, weil der Einbau (wird nur angesteckt) simpel ist. Platinengröße etwas über DIN A 4 Doublelyer, keine besonderen Bauteile darauf alles Serienware nicht besonders selektiert.(Eine HiFi-Standard-Endstufe ist wesentlich komplexer und hochwertiger aufgebaut) Preis dafür von SIEMENS €5000.-(!). Wert ist die ganze Sache maximal 1/10, großzügig geschätzt. Sache landete vor Gericht, was daraus wurde, weiß ich nicht. Für €5000.- schicke ich das Dingen nach Fernost, lasse es analysieren und nachbauen.Käme mich immer noch um einiges billiger.

Bei solchen Spielchen braucht man sich über die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht mehr zu wundern. Wahnsinn, der Laden ist total abgehoben. Früher wurde das alles klaglos geblecht doch nun muß die weiße Zunft auch plötzlich mit dem spitzen Stift rechnen. Mal sehen, wie die Sache so weiterläuft.

bei Antwort benachrichtigen