Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Ersatzteil von SIEMENS

Otto Normalverbraucher1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Telefon, SIEMENS euroset 815 S ist die leitende Schicht der Tastaturmatte defekt. Hier handelt es sich um Abnützungserscheinungen. Es ist in der Zeit von Hypersparsinn, geradezu irrsinnig, ein funktionierendes Gerät wegen einer Reparatur von fünf Minuten und einen Materialeinsatz von geringem Preis wegzuwerfen. Allerdings ist es unmöglich von SIEMENS eine Tastatur zu erhalten. Wo bitte kann man das genannte Ersatzteil erhalten?

bei Antwort benachrichtigen
Ruffnex Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

hast du es schonmal bei ebay veruscht ???

bei Antwort benachrichtigen
Otto Normalverbraucher1 Ruffnex „hast du es schonmal bei ebay veruscht ???“
Optionen

ja, bei e-bay bekommt man vom Elefantensattel bis zur Froschzahnbürste alles aber nicht das von mir gewünschte SIEMENS-Ersatzteil. Es stellt sich die Frage, ob das eine gewollte Fehlkonstruktion ist um das Gerät kurz nach Ablauf der Garantie zu entwerten. Bei den Gewinnorientierten Mode-Manager durchaus denkbar. Trotzdem vielen Dank für den gut gemeinten Rat

Otto N.

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

ich würde da anrufen und den ganz klar sagen, dass ich nichts mehr von siemens kaufen werde...

bei Antwort benachrichtigen
Otto Normalverbraucher1 monkeyboy „ich würde da anrufen und den ganz klar sagen, dass ich nichts mehr von siemens...“
Optionen

Bei der Bank mit Elektroabteilung werde ich nichts aber gar nichts mehr kaufen. Nur wenn man Anruft erzählt man das Leuten die nicht den Mut haben dies nach "Oben" weiter zugeben. In der Top-Riege interessiert das niemeand.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

Hallo,
bei dem Kackladen wirst Du Pech haben. Ich habe nach 2 Jahren und 1 Monat mein GIGASET beerdigen können, weil sich die Pfeifen zu fein waren, mir eine Tastaturmatte zuzsenden. Auf Kulanz im Austausch (blabla) hätte ich gnadenhalber für € 90.- ein Austauschgerät bekommen.
Also extra damals so ein superteures Handteil gekauft, weg. Qualität, Service und um "einheimische Marke" zu stützen um dann von diesen Sackgesichtern mit Bravour verarscht zu werden.


Da habe ich aber lieber damals €9.- draufgelegt und mir eine immer noch auch nach Jahren klasse laufende AEG VENTURA mit AB und 3 Handteilen gekauft, gleiches dann noch mal für die Praxis. SIEMENS sieht mich nie wieder, nur Ramsch! Waschmaschine kam schon von MIELE und der bisher schon 3 x defekte, damals sautuere Geschirrspüler wird das ebenfalls werden. Das das natürlich für uns auch von Medizintechnik bis Elektronik gilt, ist klar. Was monkeyboy vorschlägt würde bei einer normalen Fa. was bringen, aber nicht bei dem öffentlichen Dienst mit angeschlossenem Elektronikvertrieb. Slelbst als Arzt mit Geräten im Wert von 1/4 Mio € bist Du denen scheißegal. Die "ham's" halt ganz offensichtlich.



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Otto Normalverbraucher1 Pumbo „Hallo, bei dem Kackladen wirst Du Pech haben. Ich habe nach 2 Jahren und 1 Monat...“
Optionen

Da treffen sich die SIEMENS Manager regelmäßig um sich zu motivieren und die Umsätze nach oben zu treiben. Man arbeitet wie es sich heute gehört „gewinnorientiert“. Kurzfristig sicherlich beeindruckend. Aber langfristig gesehen kurzsichtig. Da kommen trotz tausend Qualitätszertifizierungen nur Mist raus. Das unternehmerische Gedankengut fehlt. Bilanzen und Erfolge zählen. Dabei ist das Produkt nur noch Mittel zu Zweck. Unternehmer wie Herr Fischer (Fischer-Dübel) die sind oft bis spät am Abend in Ihrer Werkstatt um die Ideen umzusetzen oder zu verbessern. Das sind Unternehmer die was unternehmen und keine „after work Partytypen“
Der Wandel der Zeit ist für den Endverbraucher schauderhaft.

Otto N.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

Hallo Otto,
hast Du es schon dort versucht?
Siemens AG
World Service-Center
SW
Schlavenhorst 88
46395 Bocholt

Könntest Du mal ein Bild der Matte zeigen?




[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

...wegen einer Reparatur von fünf Minuten und einen Materialeinsatz von geringem Preis ...

Na Du würdest Dich wundern, was das ne fette Rechnung gibt, wenn man das repariert oder das Ersatzteil liefert.
Hau wech und kauf ein neues kommt eben immer noch billiger, leider.

Angry Werewolf

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen
Hier erscheint nach Eingabe von "EUROSET" und "SIEMENS" unter dem Link "GERÄTESUCHE" eine Liste samt Link und Meldung, dass die alle Ersatzeile für das EUROSET 815 auf Anfrage hin beschaffen können ...
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Otto Normalverbraucher1 „Ersatzteil von SIEMENS“
Optionen

Ich wäre mir da nicht so sicher, ob eine nette E-Mail an diesen Konzern wirklich an deren gesamter Arschpartie vorüber geht. Der Inhalt machts halt. Es gibt nämlich in der Tat Manager, die sich ab und an mal in die Datenbank einklinken, um zu kontrollieren, ob der Support denn auch vernünftig arbeitet. Nur so als Anmerkung.

Und, dass man als Mediziner keine Werbung in der Öffentlichkeit machen darf, das dürfen z. B. nur die Zahnarztmuttis, verhindert doch nicht, dass man auf Kongressen oder anderen Tagungen mal gezielt im Kollegium über den feinen Umgang solcher Firmen mit ihren Kunden diskutieren kann. Dass ich dies auch in obiger Mail als kleinen Denkanstoss plazieren würde, braucht wohl nicht weiter erwähnt zu werden.

Hier jedenfalls hat der Thread gewiss bereits einigen die Augen geöffnet. Sie werden bald merken, dass Kundendienst in Zukunft vielleicht doch wieder wichtiger einzustufen sein wird. Bei Sony hat's ja anscheinend Mitte bis Ende der 90'er Jahre funktioniert. Allerdings war das für mich und alle, die ich persönlich zu beraten habe zu spät, zu dieser Marke gebe ich nach wie vor wunderbare Stories zum Besten. Sie haben halt einmal zuviel verarscht und das bleibt hängen und deshalb berate ich auch dementsprechend. Und so wird's auch bleiben, egal wie sie sich auch anstrengen mögen.

Gewiss, diese Firmen können ja auf mich als Kunden ganz gut verzichten, aber wissen sie auch, auf wen sie da alles zwangsläuftig dann ebenfalls noch verzichten müssen? Anfangs jedenfalls nicht. Aber glaubt mir, das mit der Selbstreinigung des Marktes funktioniert nach wie vor und das macht, wenn es denn sein muss, auch vor deutscher Großherrlichkeit nicht halt. In der Bilanz findet sich nach wie vor noch der Misserfolg am Markt am Besten wieder. Und dann werden auch die Kundenmails eigenartigerweise wieder zuvorkommender wahrgenommen. Bei den Handies haben sie es ja schon gezeigt bekommen.

Aber es ist ja nicht nur Siemens beim Support, es sind ja auch so Firmen, wie Elektrolux und deren Tochterunternehmen, die zwecks Gewinnoptimierung Amok laufen. Ich für mein Teil weiß, wie ich mich denen gegenüber zu verhalten habe. Und so eine kleine Liste, auf der steht, bei bzw. von wem man noch kaufen kann, sollte man sich schon mal zurecht legen. Ein bischen Konsequenz sollte schon vorhanden sein, es ist leichter, als man denkt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Nörgler „Verarschung wird immer vom Markt bestraft“
Optionen

"Und, dass man als Mediziner keine Werbung in der Öffentlichkeit machen darf, das dürfen z. B. nur die Zahnarztmuttis, verhindert doch nicht, dass man auf Kongressen oder anderen Tagungen mal gezielt im Kollegium über den feinen Umgang solcher Firmen mit ihren Kunden diskutieren kann. Dass ich dies auch in obiger Mail als kleinen Denkanstoss plazieren würde, braucht wohl nicht weiter erwähnt zu werden."

Das muß ich noch nicht mal so unter der Hand tun, da ich auf dem Gebiet "IT in der Medizin" regelmäßig publiziere/referiere. Was meinst Du werde ich da wohl immer wieder über die Marke SIEMENS berichten? Und was meinst Du habe ich denen damals wohl in der mail verklickerte? Es war ihnen kackegal! So sieht's aus mit SIEMENS. Wahrscheinlich muß man in der Hauptzentrale eine zünftige Geiselnahme abziehen, um dort als Endkunde wahrgenommen zu werden(*g*).

Noch zwei kleine Stroies zu SIEMENS Medizintechnik:
CT - Angebot eingeholt: Damals guten Preis von DM 450.000.- bekommen. Angebot für einen Wartungsvertrag: DM 3500.-. Meine Antwort: "Zu überlegen bei einer Gesamtsummen von über dem 100fachen. Ist wohl einmal im Jahr dafür O.K."Antwort:"Nein! Nicht im Jahr, im Monat"!!!

Kollege hat ein älters (=9 Jahre) digitales Mobilröntgengerät von SIEMENS. Hauptplatine war defekt, er will Ersatz dafür, weil der Einbau (wird nur angesteckt) simpel ist. Platinengröße etwas über DIN A 4 Doublelyer, keine besonderen Bauteile darauf alles Serienware nicht besonders selektiert.(Eine HiFi-Standard-Endstufe ist wesentlich komplexer und hochwertiger aufgebaut) Preis dafür von SIEMENS €5000.-(!). Wert ist die ganze Sache maximal 1/10, großzügig geschätzt. Sache landete vor Gericht, was daraus wurde, weiß ich nicht. Für €5000.- schicke ich das Dingen nach Fernost, lasse es analysieren und nachbauen.Käme mich immer noch um einiges billiger.

Bei solchen Spielchen braucht man sich über die Kostenexplosion im Gesundheitswesen nicht mehr zu wundern. Wahnsinn, der Laden ist total abgehoben. Früher wurde das alles klaglos geblecht doch nun muß die weiße Zunft auch plötzlich mit dem spitzen Stift rechnen. Mal sehen, wie die Sache so weiterläuft.

bei Antwort benachrichtigen