Alternative Betriebssysteme 1.414 Themen, 9.991 Beiträge

Zeta, was taugt es?

3dmaxb00n / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich bin ja offen für alles und so wollte ich mal Zeta ausprobieren. Wie sieht es aus, hat schon jemand erfahrung mit diesem BS?

Das wichtigste zuerst, was ist mit Treibern? Kann man Windowstreiber nehmen oder sind die nicht kompatibel?

Das nächste, wie sieht es aus mit Programmen wie z.B. Office oder Adobe?

Um es kurz zufassen, ist Zeta ein Besseres Windows?

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX 3dmaxb00n „Zeta, was taugt es?“
Optionen

ZETA taugt nur für den MULTIMEDIA-Interessierten, da ZETA der kommerzielle BEOS Nachfolger ist und BEOS damals das einzige OS war, wo man gleichzeitig 8 Fenster mit Animationen öffnen konnte, ohne bei einer einzigen eine Verlangsamung feststellen zu können, als YELLOWTAB mit ZETA vor Jahren dann auf den Plan trat, las ich irgendwo, dass das RIPPEN unter ZETA nur 20 Minuten dauert während es unter Windows, je nach Rechner, mehrere Stunden dauert, hab´s aber selbst nie ausprobiert, da ich nichts im MULTIMEDIA Bereich mache ...

Fazit: Für spezielle Einsatzzwecke (wie oben erwähnt) hat ZETA absolute Vorzüge (z.B. das ZETA Programm VIDEO Editor), ansonsten schliesse ich mich der Meinung der anderen Poster an..., es kann eine CRUX werden, wenn man ZETA inkompatible Hardware sein eigen nennt ...

bei Antwort benachrichtigen