Off Topic 20.308 Themen, 225.477 Beiträge

News: Rat für deutsche Rechtschreibung will Regeln verbessern

Deutsche Rechtschreibung wird erneut geändert

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Geraufe um die deutsche Rechtschreibung hört nicht auf. Laut Medienberichten will der Rat für deutsche Rechtschreibung die Regeln verbessern. So soll die persönliche Anrede "du" in Briefen künftig wieder "Du" geschrieben werden.

Bei der Silbentrennung soll die Abtrennung einzelner Buchstaben (A-cker) wieder abgeschafft werden.

Michael Nickles meint: Die Zeit ist reif etwas ganz anderes abzuschaffen. Und zwar die Volltrottel, die sich als "Rat für deutsche Rechtschreibung" bezeichnen. Was kassieren diese Knallköpfe eigentlich für ihren Blödsinn? Und wer bezahlt die?

bei Antwort benachrichtigen
Unbefriedigend Olaf19
Unbefriedigend Ventox
Utnapischtim Ventox „Utnapischtim, Du warst schon mal in Beijing? Warst Du auch schon mal in Lutetia?“
Optionen

Ich weiß beim besten Willen nicht, was der Schmarrn soll. Ist das alles, was ich auf meine Nichtanal-Sprache zu hören bekomme? Hätten sich die Finnen mit ihrem Vorschlag durchgesetzt, Latein als europäische Sprache einzuführen, bräuchten wir keine Rechtschreibreform und Paris wäre eben wieder Lutetia. Andererseits, mein lieber Ventox, ändern sich Städtenamen mit der Zeit. Sonst wäre Nürnberg heute noch Noremberg. Und nur rigide Menschen sprechen heute noch von Bombay! Übrigens bedeutet "bei" "Nord" und "jing" "Hauptstadt", und das ist auch die Bedeutung des Wortes. Aber wie gesagt, demnächst führen wir wieder "Fahrenheit" ein. Heil USA!!

bei Antwort benachrichtigen
Und was bedeutet Peking? Ventox
Zurück zu den Morsezeichen roni