Off Topic 20.305 Themen, 225.438 Beiträge

News: Rat für deutsche Rechtschreibung will Regeln verbessern

Deutsche Rechtschreibung wird erneut geändert

Redaktion / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Das Geraufe um die deutsche Rechtschreibung hört nicht auf. Laut Medienberichten will der Rat für deutsche Rechtschreibung die Regeln verbessern. So soll die persönliche Anrede "du" in Briefen künftig wieder "Du" geschrieben werden.

Bei der Silbentrennung soll die Abtrennung einzelner Buchstaben (A-cker) wieder abgeschafft werden.

Michael Nickles meint: Die Zeit ist reif etwas ganz anderes abzuschaffen. Und zwar die Volltrottel, die sich als "Rat für deutsche Rechtschreibung" bezeichnen. Was kassieren diese Knallköpfe eigentlich für ihren Blödsinn? Und wer bezahlt die?

bei Antwort benachrichtigen
barbara4 Hardcore1 „@MN:Seh ich ganz genauso.Diese Rechtschreibreform ist der Gipfel an...“
Optionen

@hardcore
Sechs Thema verfehlt...
Zu glauben Taugenichtse sitzen eher in der Stadtreinigung oder im Frauenbüro lässt 'ne Menge alten Mist in deinem Denken vermuten, auch wenn deine Aussagen zur Rechtschreibereform offensichtlich gut durchdacht sind..;-) Ebenso die Frage, die gerade bei der Streitfrage über die neue Rechtschreibereform und der "Nähe zum Volk" durchaus nochmal überdacht werden muss, ob Schreibfehler in Foren nun auch "Volksnähe" oder einfach schlampiges Schreiben sind. Und in welchem Bereich man zum Volk Nähe beweißt. Kultur wird immer nur von einigen wenigen gestaltet. Die Dichter und Denker zu Zeiten Schillers, waren nicht die Mehrzahl.. Erst wenn man tot ist ist man ein guter deutscher Dichter, vorher nur Prolet..

bei Antwort benachrichtigen
Unbefriedigend Olaf19
Unbefriedigend Ventox
Und was bedeutet Peking? Ventox
Zurück zu den Morsezeichen roni