Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

S-ATA und IDE Platte --> Laufwerkszuordnung

vnvrum / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe im System:
2 IDE Controller
1 S-ATA Controller.

Auf der S-ATA Platte das OS installiert. OK.

Da ichs ja von Win gewohnt bin, dass es die Partion kaputt macht, wenn mit falschen MountingPoints zugegriffen wird, das weiss ich ja schon ein paar Jahre. Also überschreibe ich bei jedem Booten den HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\MountedDevices und setz es auf die Daten der S-ATA Platte.
Aber: Ich möchte an den IDE Ports Wechseldisks betreiben und nun schieben sich die LW-Buchstaben der IDE Platten immer zwischen die LW der S-ATA Platte.
Wie kann ich das abstellen? Möchte ja mit dem Sync-Tool die Platten "spiegeln".

bei Antwort benachrichtigen