Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.470 Themen, 80.517 Beiträge

nach Formatierung keine Verbindung zum Router/Internet

TremorChrist / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Halo! Wie bekomme eine Verbindung zum Router, nachdem ich meinen PC formatiert habe? Beim eingeben einer I-Adresse (oder 192.168....) kommt die Meldung: "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden". In der Titelleiste des IE steht dann: res://C:\windows\system\SHDOCLC.dll/dnserror/htm . Windows 98 SE Router: D-link 624+ Andere PCs können über den Router noch ins Inet. Danke im Voraus - UL!.

bei Antwort benachrichtigen
TremorChrist Crusty_der_Clown „Nein, dann stell das an deinem PC auch so ein. Auch den Eintrag der DNS-Server...“
Optionen

Halo,
nun funktioniert wieder alles!!!
Der Fehler lag nicht in den IP-Adressen oder ähnlichen Einstellungen. Sondern er lag darin, dass der falsche Treiber installiert war für die Netzwerkkarte; vielleicht verhindert folgender Hinweis einem Leser Probleme:
bei Realtek gibt es für die Netzwerkkarte 8139 Treiber: nämlich einen für die Modelle A/B/C und D. Beim Download ist nun aus 3 Möglichkeiten (Sites) wählbar: Site 1 / 2 / 3, wobei nicht erklärt wird, wofür die verschiedenen Sites sind. Ich hatte nun immer Treiber "Site 1" gedownloaded - mit dem gings eben nicht. Aber mit dem Download "Site 3".

Jürgen, danke für den Support - wenngleich die Ursache woanders lag, habe ich doch was davon gelernt,
G UL!.

bei Antwort benachrichtigen