Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

nach Formatierung keine Verbindung zum Router/Internet

TremorChrist / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Halo! Wie bekomme eine Verbindung zum Router, nachdem ich meinen PC formatiert habe? Beim eingeben einer I-Adresse (oder 192.168....) kommt die Meldung: "Die Suchseite konnte nicht gefunden werden". In der Titelleiste des IE steht dann: res://C:\windows\system\SHDOCLC.dll/dnserror/htm . Windows 98 SE Router: D-link 624+ Andere PCs können über den Router noch ins Inet. Danke im Voraus - UL!.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown TremorChrist „Halo und erstmal danke! Nein - woher weiß ich denn die IP des Routers, ist das...“
Optionen

Ähem, die Frage irritiert mich jetzt ein wenig. Die IP-Adresse seines Routers sollte man sich eigentlich mal gemerkt oder aufgeschrieben haben. Also, damit wir mal zu einem Ergebnis kommen:

Du schreibst, daß noch andere PCs an den Router angeschlossen sind. Da guckst Du mal in den Netzwerkeigenschaften, dort Einstellungen des TCP/IP-Protokolls, überträgst dort ALLE Einstellungen bis auf die IP-Adresse des betreffenden PCs auf deinen PC, das einzige, was anders sein MUSS, ist die IP-Adresse, da mußt du eine freie nehmen, die zum Adreßbereich passt (die ersten 3 Segmente, also z. B. 192.168.0.X gleich, die letze - das X in diesem Beispiel durch eine freie Adresse ersetzen).

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen