Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.820 Beiträge

Zwei Formate auf einer CD

KADI1 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen Schon seit Wochen versuche ich Antwort auf folgende Frage zu bekommen. Ist es möglich, auf einer ganz normalen CD, zwei verschiedene Formate ( eine VCD/Fotoshow-Sequenz und gleichzeitig normale Daten - hier eine HTML-Seite) abzulegen/brennen ? Die Anforderung wäre, dass wenn ich die CD in einen DVD-Player einlege, ein Video bzw eine Fotoshow automatisch startet. Lege ich sie aber in einen Computer, sollte sich eine Web/HTML-Seite automatisch aufmachen. Ich habe wie gesagt schon einige Zeit mit der Suche nach der Lösung verbracht und ein gutes Dutzend CD´s "verbrannt" !

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape KADI1 „Hallo mr.escape Ja - klingt irgendwie logisch wie du das thema angehst. Sowas...“
Optionen

Wie entsteht die VCD überhaupt? Brennprogramm starten, neues VCD projekt anlegen und MPEG-datei hinzufügen oder ist das image der VCD schon fix und fertig?

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen