Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defragmentieren

Baertiger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Betreibssystem ist Windows ME. Beim Versuch zu Defragmentieren bleibt der Vorgang immer so bei 3-4% "stehen". Nach 1 Stunde verliere ich dann immer die Geduld und schalte aus. Wie kann ich es verhindern, daß er "hängenbleibt"? Oder täusche ich mich und er braucht tatsächlich für die ersten 3-4% so lange.

Scott10 Borlander „Vermutlich verhindern im Hintergrund laufende Prozesse durch Plattenzugriff das...“
Optionen

Hi Baertiger.
Was Borlander geschrieben hat vermute ich auch.
Leider hab ich gerade ein "Problem-Kind"(PC) mit gleichen Symtomen am "Wickel".
WindowsME und Windows98SE-> (mein "Problem-Kind") sind sich leider sehr ähnlich.

@Borlander - Im Abgesicherten Modus funktioniert alles ohne Probleme.
Leider lässt sich im Normal-Modus nicht erkennen was da noch im Hintergrund
läuft. AntiViren-Programm und Festplatten-Überprüfung (selbst unter DOS)
haben nichts finden können.

Das einzige Indiz, dass ich finden konnte waren ein paar downloads (unter anderem
Bildschirmschoner- sehr verdächtig!).

Ich hab 3 Tage "getüftelt und probiert" - leider ohne Erfolg.
Ich hab das "Problem-Kind"(PC) heute "platt gemacht" (Festplatte C: mit Allem drauf
gelöscht) und Neu eingerichtet(Win98SE) und es geht wieder alles.

@Baertiger: EMPFEHLUNG: Sichere Deine persönlichen Daten usw. und mach den PC "platt"!
Du hast einen Tag Arbeit damit - oder eine Woche erfolglose Suche!

@Baertiger PS: Wenn das System installiert ist - mit AntiViren-Programm usw. - leg Dir
unbedingt ein BACKUP an!

MfG Scott10

Man lernt Nie aus