Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Defragmentieren

Baertiger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Betreibssystem ist Windows ME. Beim Versuch zu Defragmentieren bleibt der Vorgang immer so bei 3-4% "stehen". Nach 1 Stunde verliere ich dann immer die Geduld und schalte aus. Wie kann ich es verhindern, daß er "hängenbleibt"? Oder täusche ich mich und er braucht tatsächlich für die ersten 3-4% so lange.

Scott10 Baertiger „Defragmentieren“
Optionen

Die ersten 10% brauchen immer etwas länger. Aber "...1 Stunde..." - ist nicht normal.
Etwas mehr Info hilft Allen bei der Beantwortung weiter:

-->PC gebraucht gekauft oder selbst länger in Benutzung ?
-->Wie lange ist das Betriebs-System drauf ?
-->Wann das letzte Mal 'Defrag' durchgeführt ?
-->Bildschirmschoner beim 'Defrag' aktiviert ?
-->Datenträger-Bereinigung durchgeführt ?
-->Ganz Wichtig --> AntiViren-Programm drauf und aktuell ???
-->Wann den letzten AntiViren-Scan gemacht ?

PS -----> Info zum System hilft auch sehr: z.B. PIII 800Mhz, 512MB-Arbeitsspeicher,
80GB Festplatte, Auslagerungs-Datei 512 MB , etc.

MfG Scott10