Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtual Dub schmiert ab

Big Al1 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne alte V8 Videos mit Hilfe von Virtual Dub digitalisieren. Ich mache das über einen alten Videorekorder und hab den dann per Scart-SVideo Adapter an meine TV Karte (Win Fast TV2000 XP) angeschlossen. Wenn ich dann über das mitgelieferte Programm (Win Fast PVR) gucke, funktioniert auch alles einwandfrei. Nur die Bildqualität ist halt entsprechen den alten Aufnahmen nicht so der Hammer. Nach dem ich mich ein bisschen im Net umgeschaut habe, wurde mir von allen Seiten Virtual Dub empfohlen. Also habe ich mir Version 1.6.11 runtergeladen! Das Prog lässt sich starten und wenn ich in den Capture Avi Mode gehe dann hängt sich der PC auf. Im Menüpunkt Video habe ich als Quelle mein TV Karte angegeben. (Win Fast TV 2000 XP (direct stream). Ich kann die Einstellungen aber auch nicht ändern da der PC im Capture Modus immer abschmiert. Hier noch PC Daten: AMD Athlon(tm) XP 2200+ AT/AT compatible 458.224 KB RAM Windows 2000 Service Pack 4 So das wars. Hoffentlich kennt jemand die Lösung fürs Problem