Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Virtual Dub schmiert ab

Big Al1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte gerne alte V8 Videos mit Hilfe von Virtual Dub digitalisieren. Ich mache das über einen alten Videorekorder und hab den dann per Scart-SVideo Adapter an meine TV Karte (Win Fast TV2000 XP) angeschlossen. Wenn ich dann über das mitgelieferte Programm (Win Fast PVR) gucke, funktioniert auch alles einwandfrei. Nur die Bildqualität ist halt entsprechen den alten Aufnahmen nicht so der Hammer. Nach dem ich mich ein bisschen im Net umgeschaut habe, wurde mir von allen Seiten Virtual Dub empfohlen. Also habe ich mir Version 1.6.11 runtergeladen! Das Prog lässt sich starten und wenn ich in den Capture Avi Mode gehe dann hängt sich der PC auf. Im Menüpunkt Video habe ich als Quelle mein TV Karte angegeben. (Win Fast TV 2000 XP (direct stream). Ich kann die Einstellungen aber auch nicht ändern da der PC im Capture Modus immer abschmiert. Hier noch PC Daten: AMD Athlon(tm) XP 2200+ AT/AT compatible 458.224 KB RAM Windows 2000 Service Pack 4 So das wars. Hoffentlich kennt jemand die Lösung fürs Problem

Achim20 Big Al1

„Virtual Dub schmiert ab“

Optionen

Capture mal mit anderen Programmen, z.B. VirtualDubMod (ohnehin die bessere Wahl) oder mit dem Media Player Classic von Gabest. Vielleicht liegt's ja gar nicht an VDub.

Big Al1 Achim20

„Capture mal mit anderen Programmen, z.B. VirtualDubMod ohnehin die bessere Wahl...“

Optionen

Das Prog (VD Mod) laüft zwar stabil, dafür ist das Bild nur schwarz-weiss!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Marwoj Big Al1

„Das Prog VD Mod laüft zwar stabil, dafür ist das Bild nur schwarz-weiss! Diese...“

Optionen

Wie sieht die Verbindung aus?
Immer achten: S-Video zu S-Video. Composite auf Composite.
Mischen ist verboten.. ;)
--
cz marwoj

Achim20 Marwoj

„Wie sieht die Verbindung aus? Immer achten: S-Video zu S-Video. Composite auf...“

Optionen

Da hat marwoj recht, es sei denn du bist fit im Bereich Löten!

Marwoj Achim20

„Da hat marwoj recht, es sei denn du bist fit im Bereich Löten!“

Optionen

Ob Löten hier was hilft Achim?
FBAS arbeitet mit Helligkeit(y) und Farbe(c) zusammen.
S-Vido dagegen mit getrennten (y,c)Signalen/Wegen.
Ohne elekt.Signalwandler kommt man hier kaum weiter, denke ich.
Vielleicht rein teoretrisch wäre s-video auf fbas möglich.
Andersrum irgendwie nicht machbar.
--
cz marwoj

Achim20 Marwoj

„Ob Löten hier was hilft Achim? FBAS arbeitet mit Helligkeit y und Farbe c...“

Optionen

Respekt, ich glaube, das stimmt. Das war wohl ein Schnellschuss, mal wieder zuerst getippt, dann gedacht.
Jetzt haben wir aber das Thema des Threads ganz schön verlassen, oder?

Marwoj Achim20

„Respekt, ich glaube, das stimmt. Das war wohl ein Schnellschuss, mal wieder...“

Optionen

Für nettes plaudern, bißchen doch daneben, aber fachlich, wird sogar der Papst uns vergeben.. ;)
--
cz marwoj

Emily22 Big Al1

„Virtual Dub schmiert ab“

Optionen

Probiere mal den neuesten VD Mod, unter XP macht das "normale" VD Zicken wie nochwas und stürzt ab.

Big Al1 Emily22

„Probiere mal den neuesten VD Mod, unter XP macht das normale VD Zicken wie...“

Optionen

So jetzt läuft alles. Danke für die Tipps!!!!