Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.511 Themen, 81.057 Beiträge

Netzwerk mit Sinus 154 basic se

urban84 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe eine ganz kurze frage:

ist es möglich mit dem sinus 154 basic se ein netzwerk zwischen einem pc und einem laptop mit WLAN aufzubauen?

ins internet gelangen sie beide aber kann ich auch das ganze so einstellen, dass ich vom laptop auf dem pc per netzwerk drucken kann?

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen
gruß. dennis

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 theant1 „Hallo Henning. Ich habe etwas ähnliches wie Urban. Ich muss für eine Sozial...“
Optionen

Der Drucker muß ins Netzwerk eingebunden sein. Stationär an einem PC zu hängen bringt nichts. Dies geht über den Printserveranschluß am Leichtesten. Die Druckertreiber müssen allerdings auf jedem PC lokal installiert sein.
Eine Verbindung von XP und Win98SE ist möglich, aber schwieriger. Mit Win98+98SE Verbindung zu bekommen kann diverse Probleme bereiten. Auch bei Win98SE sollte ein Netzwerkassistent vorhanden sein.

www.netzwerktotal.de

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen