Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

em_exec.exe

Thomas233 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe unter laufende Prozesse das "Programm" em_exec, ein Freund hat mir gesagt dass das Teil daran schuld is das mein Computer sich in regelmäßigen abständen einfach selbst neubootet. Stimmt das, ich selbst bin leider Leihe auf diesem Gebiet! :( Er meinte auch das ich evtl. meine Bootsektor löschen müsse um diesen zu entfernen. Wie geht das? mfg Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Thomas233 „em_exec.exe“
Optionen

Hi!

Das ist der Maustreiber von Logitech und ja, er wäre weg. Ich glaube allerdings kaum, dass den Bootsektor von Windows zu löschen. OK, danach startet em_exec.exe nicht mehr, allerdings auch der Rest von Windows nicht. ;-)

Der Tipp ist etwa sogut, wie der Tipp, dass ein Auto nicht mehr von Fremden weggefahren werden kann, wenn man alle Räder abmontiert. Vernünftig Abschliessen ist aber eindeutig die bessere Lösung.

Der Maustreiber kann durchaus an regelmässigen Neustarts schuld sein, allerdings würde ich dann eher demjenigen auf die Finger klopfen, der ständig Start/Beenden/Neustartet mit der Maus ausführt. ;-)

Im Prinzip kann man nicht sagen, was die Neustarts auslöst, zumal wir keinerlei Info über den Rechner besitzen (ok, er hat eine Maus und die ist offenbar von Logitec...). Genausowenig, wie du mir sagen kannst, warum ich im Moment nicht mit meinem Auto fahren kann.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen