Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.506 Themen, 80.985 Beiträge

bremst eine netzwerkkarte den rechner aus??

Hühnerschregga / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo zusammen.

Grund für die oben genannte these ist battlefield 2. Wenn ich online spiele, ruckelt (oder lagt, je wie mans betrachtet) das spiel relativ häufig (bzw fast immer).
Da mein rechner (xp2400, r9800pro, 768mb Ram) nicht der schnellste ist, dachte ich es läge daran. Also grafikdetails runter (auf 800x600 medium). Das ruckeln blieb aber. Trotz ping von ca 50.
Komisch, dachte ich, und starte mal n single-player spiel. Da lief alles flüssig.

Nu frage ich mich, ob es wirklich so viel mehr rechenaufwand ist, online zu spielen, als 15 bots zu "berechnen" oder ob meine netzwerkkarte flasch konfiguriert ist.

Das mein rechner online stark einbricht, ist mir auch schon in Joint Operations (demo) aufgefallen. Wenn ich nen server aufgemacht habe (also allein war) lief alles flüssig.
Sobald ich irgendwo jointe: ruckeln wie sau...

Hat irgendwer ne ahnung woran das liegt?
wäre dankbar für jede hilfe.

mfg, Hühnerschregga.

Achja: das LAN hier (3pcs über router auf dsl 2000) ist auch relativ langsam. Der zugriff auf den rechner meines bruders dauert fast ewig. die datenübertragung dagegen scheint normal zu laufen. genau so umgekehrt.
Unser router ist von netgear. genauer weiß ich jetzt nicht. kommt nach, falls es nötig ist.
Die Netzwerkkarte sitzt in pci-slot 2 (laut hardware-manager) und ist eine realtek rlt8139 und "wie üblich" konfiguriert (feste ip, subnet-maske und gateway; tcp/ip und ipx installiert).

bei Antwort benachrichtigen