Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD Tonprobleme Standalone, Computer Ok!

innu / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Zusammen,

da ich meine ganzen VHS-Tapes in den Keller räumen wollte, habe ich heute damit angefangen sie zu digitalisieren.

Ich nehme die Filme/Vidoes mit dem ATI Multimedia Center auf, keine Probleme. Die Software erzeugt mit MPG-Dateien in DVD-Auflösung (ist als Template-Auswahl dabei). Ich nutze DVD-Lab, um mir ein Menü etc. zu erstellen. Ich compiliere die DVD und brenne sie mit Nero6.

Schau ich mir die DVD am Computer an (PowerDVD oder VLC) ist alles perfekt und fehlerlos.

Nutze ich jedoch einen von meinen drei Stand-Alone Player (Aldi, Panasonic, Sony) habe ich Tonprobleme. In unregelmässigen Abständen knackst der Ton. Habe auch schon verschiedene Rohlinge und Burnspeeds ausprobiert. Ich bekomm die Tonprobleme nicht weg :-(

Hat hier jemand eine Idee? o_O Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke und lieben Gruss
INNU