Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios erkennt Speicher nicht

Dr.Maisenkaiser / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Habe einen alten Computer 180 mhz, win98se bei dem nur 1x32 mb Speicher drin sind. Insg. 4 Steckplätze für SIM Speicher. (Die längeren mit je 2 Kerben). Nun habe ich versucht aufzurüsten und 2x 64 oder 2x 32 oder einmal 64 usw. Alles habe ich probiert. Doch erkennt er die Speicher nicht. Im Bios (mit F 2 aufrufbar) (welches weiss ich nicht -doch älter- ) wird 31 mb angezeigt komme aber nicht rein zum verstellen. Wie kann ich mit den vorhandenen Speichern was bewirken. PS: Ich weiß dass es schon älter ist aber für meine Zwecke doch noch nicht zu alt.
Danke+
Doc

bei Antwort benachrichtigen
Dr.Maisenkaiser apollo4 „Hi Das ist wenn kein Handbuch zur Hand etwas schwierig. Eine Nummer steht in der...“
Optionen

also ich habe beim Hochfahren geschaut. Phoenix Bios Re3v 1.00.983 Version 4.6.5.
Über tune up utilieties kam unbekannt hervor und dann noch das Datum 07.03.96
Jetzt hab ich was:
SMC,FDC37C935,
D9606-B3515,
6H80220-5
Phoenix 1995 MK42
PPhu das war jetzt ein Akt. Aber ich hoffe es hat was genutzt.

2. Chip
Cirrus Logic
CL-GD5436-I-QC-C
67499-718CJ
9621 A

Danke ich sitze vor dem PC


bei Antwort benachrichtigen