Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Mist gebaut - Lehrer beleidigt - was tun

frustiver / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Sorry, ich habe meine Accountdaten verlegt daher eine kurze Neuanmeldung: Normalerweise bin ich unter dem Account Siamun unterwegs.Zum Punkt: Ich habe grossen Mist gebaut. Heute nach der Schule habe ich mit einem Lehrer eine auseinandersetzung gehabt über eine Note in Arbeitslehre. Er hatte mir eine 4 gegeben, ich bestand aber auf die 3. Aus diesen und jenen Gründen. Ich drohte damit, dass ich die Arbeit einem anderen Lehrer vorlege. Dummerweise. Ich meine. Das war nicht korrekt und total unüberlegt. Der Lehrer war ziemlich sauer darüber. Wie kann ich das wieder bereinigen, ich habe keine Lust, dass er auf mich sauer ist - nur deswegen. Daher habe ich mich eine Schulstunde später im Lehrerzimmer bei ihm entschuldigt, hoffe nur, dass er es auch so angenommen hat - mist - ist euch auch schonmal sowas unüberlegtes passiert?

bei Antwort benachrichtigen
Definition Karriere? m. mann
Nasser Massafagga „Soweit ich von meinen Kumpeln weiss, gibt es die Karriere nur im Fernsehen....“
Optionen

Karriere heißt berufliche Laufbahn nurmal zur Info.

Jepp, genau das.

Und wie es in diesem Satz steht, dreht es sich um die Karriere in der beruflichen Laufbahn und nicht die Karriere in der Arbeitslosigkeit.

Und genau diese Karriere sieht in beiden Bereichen äusserst bescheiden aus.

Bei der Arbeitslosigkeit machst DU vielleicht eine (fragliche Karriere), wenn du nach einem Jahr in Harz4 reinrutscht?

Ähm ist es um dein Sprachverständnis so schlecht gestellt oder um den Arbeitsmarkt in Deutschland? Das wir viele Arbeitslosen hatten war mir klar aber das nur 0,4% der Leute einen Job in ihren Leben finden nicht.

Im Berufsleben machst Du vielleicht Karriere, wenn DU aus der Ausbildung im Büro einen Computerarbeitsplatz für Wareneingänge bekommst.
Und genau hierauf beziehen sich die die evtl. 0,4% die es im Arbeitsleben wirklich über diesen Posten hinaus schaffen.

klar aber mit einen schlechten zeugnis kannst du dir deinen Traumjob aussuchen...
Mit deinen zeugnis musst du einen Fuß in die Tür kriegen um zum Bewerbungsgespräch gelden zu werden, oder gar in die Probezeit zu kommen - je besser dein zeugnis ist desto mehr auswahl hast du was du machen kannst. Dann kannst dich entscheiden zwischen einer halbtagsstelle, mit viel freizeit oder ob man rund um die Uhr beschäftigung ist und dafür ordentlich Knete bekommt.

(Arbeitgeber) Auch mit einem schlechten Zeugnis kannst du dich selbständig machen.
(Arbeitnehmer) Auch mit einem guten Zeugnis bekommt man noch lange keinen Job, bzw. einen Fuss in die Tür. Sehr oft zählt nur Vitamin B.

-. .- ... ... . .-.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Generelles Problem - m. mann