Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Athlon XP 1600+ übertakten

leskunkrider / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hey, guten Tag mal wieder !

Ich würd gern meinen Athlon XP 1600+ übertakten, indem ich die Multiplikatoren verändere. Dies kann ich auch im Bios meines Epox 8K5A2+. Die Änderungen werden bloß nicht übernommen.
Habe gelesen, dass das daran liegt, dass diese Prozessorreihe mit Palomino-Kern gesperrt dafür ist.
Hab dann gelesen, dass in Bleistiftstrich über die L1-Brücken
des Prozi\'s ausreichen würde. hab ich gemacht, funzt aber nicht.
auf der seite mit der anleitung zum übertakten des prozis steht, dass für Boards, bei denen man den Multiplikator nicht einstellen kann (was meins absolut nicht ist) man Einkerbungen machen müsse und am besten mit Silberleitlack die Brücken neu verbinde.
Die Frage lautet: warum reicht das Verbinden der L1 Brücken nicht, wenns doch auf nem anerkannten HardwareGuide steht? Und was mache ich nun? Liebe Grüße!

Kaaa... Hardcore1 „Wenn der Proz gelockt ist nutzt ihm doch der Drahttrick nichts.Der Multi ist auf...“
Optionen

Normalerweise kann man die "alten" XP`s mit dem Bleistift freischalten. Nur nützt das nichts, wenn das Board nur bis 12,5 geht. Deswegen der Drahttrick.
Ein erfolgreiches "unlocken" läßt sich überprüfen, in dem man z.B. im Bios einen kleineren Multi als 12,5 einstellt.