Ihr dürft die Autobahn nochmal bezahlen, bzw. Autobahnfahren für die Besserverdienenden.
www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-378661,00.html
Es beginnt ganz bescheiden mit 100 Euro. Wir erinnern uns, früher waren die GEZ-Beiträge ja auch nicht so hoch.
Off Topic 20.192 Themen, 224.127 Beiträge
Ich fahre sowieso ungern Autobahn, dann wird mir eben die Entscheidung abgenommen und ich fahre Bundesstrasse, so hoch können die Spritpreise garnicht steigen, dass der Sprit für den Umweg teurer würde, als die Maut kostet :-)
P.S. Ne N.T. ??? Glaubste doch selbst nicht. Das ist das EINZIGE was mir derzeit noch als Schröpfmittel bekannt ist, ist ja auch leicht, AUS hat es schon lange, andere EU Länder auch.
Mich wundert es eher, warum DE nicht Vorreiter dieser Steuer war, ich meine, bei uns ist doch sogar der Furz, den man lässt, besteuert ;-)
