Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.539 Themen, 81.405 Beiträge

WLAN-USB-Stick gesucht

UselessUser / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

gibt es einen WLAN-USB-Stick, der empfehlenswert wäre bzw. gibt es gravierende Qualitätsunterschiede? Den Yakumo könnte ich schon für 22,- Euro bekommen, aber ich weiß nicht, ob Leitungsqualität und damit Datenrate ausreichend sind. Der Router steht im Erdgeschoss und der PC mit Stick im ersten Stock (bei uns hat das im Altbau schon einmal ganz gut funktioniert), beim Anschluss handelt es sich um DSL, also 1-2 MBit/sec würden vollkommen reichen.

Thx

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
WLAN-USB-Stick gesucht Zaphod
-=[AsH]=- dirk42799 „wieso USB-Müll? Funktioniert bei mir seit 2 Jahren anstandslos. Und einen...“
Optionen
Probier das mal mit PCMCIA... ;-)

Braucht er gar nicht probieren. Das funktioniert super.
Du meinst wohl eher PCI. Da ist das auf die Schnelle ein wenig komplizierter.

Ich würder PCI und PCMCIA (auch wenns so ziemlich das gleiche ist) immer einem USB-Device vorziehen (persönliche Meinung). Ich hab mit USB nämlich in fast allen Bereichen nichts als schlechte Erfahrungen gemacht. Man braucht USB eigentlich nur für mp3-Player. Alles andere kann - und sollte - man anders realisieren.


MfG AsH
MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen