Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Neue Details von Microsoft

Windows Vista will Grafikkarte mit 256 MByte

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hardwareanforderungen von Windows Vista werden wohl eine Nummer härter als erwartet. So kommt die neue Bedienungsoberfläche erst ab einer Grafikkarte mit 256 MByte Speicher in Fahrt. Ärgerlich wird die Sache auch beim Monitor: Ist kein kopiergeschützer Videoeingang (HDCP) vorhanden, gibt Vista hochauflösende Filme nur in verminderter Qualität wieder.

Dummerweise gibt es derzeit noch kein PC-Display mit HDCP zu kaufen. Auf 32-Bit PC fordert Microsoft mindestens 512 MByte Arbeitsspeicher, bei einem 64 Bit System sind 1 GByte RAM angesagt. Als ideale Festplatte gibt Microsoft ein S-ATA2-taugliches Modell an.

sclub7-germany Fake23 „Ah ja, und deinem Humor nach zu erteilen biste Stefan Raab...“
Optionen

Nein, ich muß dich leider enttäuschen: Ich bin nicht Herr Raab.

Aber dieses ganze Geseiere über Produkte, die noch nichtmal auf dem Markt sind, kann gewaltig stören. Anstatt erstmal abzuwarten und zu sehen, wie sich die Situation entwickelt, kommen gleich die Stammtischparolen "Mit mir nicht!" "Können die sich in die Haare schmieren!", ohne das System auch nur einmal benutzt zu haben. Horrorszenarien werden wieder ausgemalt "Ich werde ausspioniert!" usw.

Ich bin bestimmt kein Befürworter von Microsoft; ich sehe mich durchaus im Stande die Produkte einzuschätzen, und ohne ein Release ist das wohl schlecht möglich. Ich habe aber etwas gegen "Microsoft*-Hasser" und "Microsoft*-Jünger", die alles von dieser Firma generell hassen bzw. lieben, ohne auch nur ein Stück zu denken.

*) Kann ersetzt werden durch andere Firmennamen