Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

News: Neue Details von Microsoft

Windows Vista will Grafikkarte mit 256 MByte

Redaktion / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hardwareanforderungen von Windows Vista werden wohl eine Nummer härter als erwartet. So kommt die neue Bedienungsoberfläche erst ab einer Grafikkarte mit 256 MByte Speicher in Fahrt. Ärgerlich wird die Sache auch beim Monitor: Ist kein kopiergeschützer Videoeingang (HDCP) vorhanden, gibt Vista hochauflösende Filme nur in verminderter Qualität wieder.

Dummerweise gibt es derzeit noch kein PC-Display mit HDCP zu kaufen. Auf 32-Bit PC fordert Microsoft mindestens 512 MByte Arbeitsspeicher, bei einem 64 Bit System sind 1 GByte RAM angesagt. Als ideale Festplatte gibt Microsoft ein S-ATA2-taugliches Modell an.

sclub7-germany Redaktion „Windows Vista will Grafikkarte mit 256 MByte“
Optionen

Hier hat sich anscheinend das Kompetenzteam von TV total verirrt. Schon super Beiträge hier! ;)

"Böses böses Microsoft! Die spionieren mich aus!!11 Es ist alles so schlimm! Wir werden alle sterben! Ist eh Müll!!!! *heul*"