Hallo zusammen!
Langzeitarbeitslos zu sein war noch nie eine besondere Freude - aber muss man den Leuten das Leben unnötig schwer machen?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/62587
"Die Aktion dient laut BA zum Abgleich der erfragten mit den intern gespeicherten Daten" - da frage ich mich, will man testen, ob die Leute lügen, will man sie einfach nur schikanieren, oder was soll das sonst bringen?
Ich hätte in einer solchen Lebenslage (aber auch sonst) wenig Neigung, meine privaten Daten übers Telefon auszuposaunen, selbst wenn der Anruf echt wäre - wer weiß, wer da alles mithört.
CU
Olaf
Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge
Alles wohl wieder eine Aktion, um den Leuten das Geld zu streichen denke ich mal.
Angenommen, ALG2-Bezieher X. hat angegeben, alleine zu wohnen, beim Anruf der Gestapo ähhh Agentur für Arbeit meine ich natürlich, meldet sich dann seine Mutter am Telefon, die gerade illegalerweise einen Eimer Eintopf gebracht hat, und schon wird der ganze Apparat in Gang gesetzt...
