Off Topic 20.371 Themen, 226.185 Beiträge

Arbeitsagentur belästigt ALG-2-Bezieher mit Anrufen

Olaf19 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Langzeitarbeitslos zu sein war noch nie eine besondere Freude - aber muss man den Leuten das Leben unnötig schwer machen?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/62587

"Die Aktion dient laut BA zum Abgleich der erfragten mit den intern gespeicherten Daten" - da frage ich mich, will man testen, ob die Leute lügen, will man sie einfach nur schikanieren, oder was soll das sonst bringen?

Ich hätte in einer solchen Lebenslage (aber auch sonst) wenig Neigung, meine privaten Daten übers Telefon auszuposaunen, selbst wenn der Anruf echt wäre - wer weiß, wer da alles mithört.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Arbeitsagentur belästigt ALG-2-Bezieher mit Anrufen“
Optionen

Ich würde von denen einen schriftlichen Fragebogen verlangen.

Wenn die dazu zu blöd sind, würde ich auch einem eventuellen Hausbesuch zustimmen.
Die sollten bei der Gelegenheit gleich ein paar Stücke Kuchen mitbringen.

bei Antwort benachrichtigen