Linux 15.062 Themen, 107.425 Beiträge

NTFS unter Linux

KarstenW / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ioch benutze Debian Sarge 3.1 und muß eventuell doch noch ein Windows XP installieren. Ich habe im Internet einen Treiber für NTFS-Partitionen gefunden (den kernelbasierten Treiber von Linux will ich nicht benutzen):

http://www.ntfs-linux.de

Kann mir jemand sagen ob dieser Treiber fehlerfrei funktioniert (vielleicht hat Microsoft ein paar Informationen über ihr NTFS-Dateisystem herausgerückt ;-)) ?


Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Jesses3 KarstenW „Mein DVD-Brenner Samsung TS-H552B und noch einer von LG funktionieren nicht...“
Optionen

Hi Karsten,

hab mal in nem Test gelesen, das es ne Firma gibt, die nen NTFS-Treiber für den Preis verkauft. Machbar ist es, weil sie an Mircrsoft Lizenzgebühren zahlen... tja, aber laufen soll der Treiber jedenfalls super. Einziges Problem ist, ich bin mir nichtmehr genau sicher welche Firma das jetzt war ;) Aber denke mal das du schon die richtige Seite gefunden hast - gibt auch nen Link mit nen paar Kommentaren aus PC-Zeitschriften auf der Seite.

Als alternative gäbe es noch die Möglichkeit von Win aus mit irgendwelchen Treibern auf Linux-Partitionen zuzugreifen... hab aber keinen Plan ob das für´s DVD-brennen geeignet ist. Hab sowas nochnicht getestet und kann nix zu der Zugriffszeit sagen.

cya Jesses

bei Antwort benachrichtigen