Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Langsame Festplatte

tomcat1200 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit meiner internet Festplatte von Samsung (80 GByte - SP8004H - NTFS).
Platte ist extrem langsam und hat eine gemessene Transferrate von 2 MB/Sekunde, die
andere internet und alle externen liegen bei 25 bis 30 MB/Sekunde. Ist die Festplatte defekt oder kann es auch an etwas anderem liegen? Möchte mir nicht auf Verdacht gelich eine neue bestellen. Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Newton „Hallo allerseits, habe genau das gleiche Problem mit einer 40 GB IBM...“
Optionen

SMART meldet nur fehler und korrigiert sie nicht (zumindest in diesem masse). Gerade IBM Platten halten aber eher nicht sehr lange. Also mal mit dem Hitachi Tool testen. Da sollte es auch nen tool geben um DMA für die Platte freizuschalten.

bei Antwort benachrichtigen