Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.523 Themen, 109.109 Beiträge

Langsame Festplatte

tomcat1200 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit meiner internet Festplatte von Samsung (80 GByte - SP8004H - NTFS).
Platte ist extrem langsam und hat eine gemessene Transferrate von 2 MB/Sekunde, die
andere internet und alle externen liegen bei 25 bis 30 MB/Sekunde. Ist die Festplatte defekt oder kann es auch an etwas anderem liegen? Möchte mir nicht auf Verdacht gelich eine neue bestellen. Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
tomcat1200 fnmueller1 „ich denke du hast intern gemeint? ist der dma-modus für die platte aktiviert?“
Optionen

Hallo,

im Gerätemanager ist bei "Primärer IDE-Kanal" Gerät 0 auf "DMA, wenn verfügbar" eingestellt, ebenso bei Gerät 1. Gerät 0 hat als aktuellen Übertragungsmodus "Ultra-DMA-Modus 2" angezeigt bei Gerät 1 jedoch nur "PIO-Modus" ??? Kann es daran liegen? Beide Geräte sind auf "automatische Erkennung" gestellt.

bei Antwort benachrichtigen