Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Nur Audiodateien von DVD auf CD kopieren

Wolfgang Schinnerl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte gerne von einer DVD (Film) nur die Audiodateien also den Ton auf eine CD brennen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert (mit welchem Programm)? Herzlichen dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
Wolfgang Schinnerl Mario32 „ Ich blicke zwar jetzt nicht durch, warum 450Mb WAVbild Dateien nicht passen....“
Optionen

Also deine Erklärung ist gut und einleuchtend.
Das Problem war für mich unverständlich, dass nero (auch andere brenner) zwar eine daten cd mit 450mb ohne probleme brennt, die wiederum der cd player nicht will, andererseits beim versuch eine audio cd zu brennen die zeitleiste bei nero ca. 85 minuten anzeigt und damit war schluss auf eine 700mb cd zu brennen. Hab auch schon eine 800mb und sogar eine 870mb(99minuten) probiert, geht aber auch nicht, da der brenner trotzdem nur 700mb erkennt.

Der Audacity von marwoj war zwar ein guter tip und hat samt aller plugins gut gefunkt, aber komprimieren konnte ich die wav dateien nicht wirklich.

Mein resume für mich ist jetzt, entweder ich kaufe mir einen mp3 player oder einen anderen brenner für meinen pc.
Dann kann ich meine filmaudiodateien ohne probleme auf cd´s brennen.
Hab jedenfalls wieder ne menge dazugelernt, man lernt eben nie aus.

Nochmals herzlichen dank an euch alle für eure mühe und tipps

bin übrigens das erste mal in so einem forum und war angenehm überrascht
Beste grüße

bei Antwort benachrichtigen