Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Nur Audiodateien von DVD auf CD kopieren

Wolfgang Schinnerl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte gerne von einer DVD (Film) nur die Audiodateien also den Ton auf eine CD brennen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert (mit welchem Programm)? Herzlichen dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
Mario32 Marwoj „Hallo, hier kann dir vielleicht ein Audioeditor helfen, um die Dateien...“
Optionen

"Ich blicke zwar jetzt nicht durch, warum 450Mb WAVbild Dateien nicht passen."


Vermutlich deshalb weil hier der verbreitete Trugschluß im zusammenhang mit Spieldauer der Musik und Dateimenge wieder zuschlägt.

auf eine normale (audio) CD geht entweder die "menge" 80 minuten oder die "menge" 700MB

Die Zeitangabe ist aber nicht wirklich real, sondern bezeichnet ebenfalls nur eine menge in der größenordnung MB bezogen auf die audiodatenmenge die eine Datei in CD qualität hat = 44100Hz x 16bit x 2(stereo)
Wenn du nun eine (Ton)datei hast die 450MB groß ist(egal wieviel minuten spielzeit an tönen da drin sind!), ist in dieser datei aber die musik nicht im genannten AudioCD Format dann kann es eben sein das diese Datei wenn sie auf AudioCD format von nero umgerechent wird eben doch mehr als 450MB als Musik auf CD belegt.
Du hast hier Mono, da CD's stereo sind verdoppelt nero die Datenmenge die er brennen muß.
900 MB auf einen 700MB Rohling geht leider absolut nicht.

Hoffe das war verständlich, mit dem unterschied zwischen spieldauer und datenmenge je nach dateiformat. In irgend ner zeitschrift war mal ne schön bebilderte Erläuterung dieser Zusammenhänge finde die PDF nur grad nicht

bei Antwort benachrichtigen