Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Nur Audiodateien von DVD auf CD kopieren

Wolfgang Schinnerl / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, ich möchte gerne von einer DVD (Film) nur die Audiodateien also den Ton auf eine CD brennen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert (mit welchem Programm)? Herzlichen dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
DVD Audio Extractor ! rocknwolf
DVD Audio Extractor ! Marwoj
Wolfgang Schinnerl Nachtrag zu: „Nur Audiodateien von DVD auf CD kopieren“
Optionen

Hallo Leute,
herzlichen Dank für Eure Supertipps. Hat bis jetzt alles gefunkt.
Extra Dank an mario32,marwoj und rocknwolf. Finde es super, dass es in der heutigen Zeit immer noch Leute gibt, die anderen helfen.

Habe zwar noch Problme mit der Größe der Wav Dateien aber das wird schon. Irgendwie werde ich die schon noch komprimieren. Mp3 geht leider nicht. da mein Cd Player mp3 nicht kann. Hab auch schon probiert über den Windows Audio recorder mit 44 khz, 16 bit und mono abzuspeichern. Die Dateien werden zwar um die Hälfte kleiner, ( die Audiodatei eines ganzen Films mit 90 Minuten hat dann ca. 450 MB)aber Nero will keine Audio CD brennen (hab überbrennen aktiviert)denn er sagt 90 Minuten ist zu viel, obwohl die Datenmenge von 450 MB locker auf eine normale CD passen würde. EIne Daten CD brennt er zwar, aber dafür kann diese CD wieder mein CD Player nicht lese. Es ist ein Jammer. Wenn jemand vielleicht doch ne Idee hätte, wie man dieses Problem löst wäre ich dankbar.
Gruß an alle.

bei Antwort benachrichtigen