Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.443 Themen, 10.251 Beiträge

VoiP eingerichtet, und jetzt geht meine Festnetznr. nicht me

Lukas2 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo ich brauche dringend Eure Hilfe!!!

Habe mir das Flatrate Paket mit der Fritzbox Fon 5050 von 1&1 besorgt.

Nachdem ich alle DSL-Daten in die Box eingetragen habe, meldete ich eine VoiP-Nr. bei 1&1 an. Und da ich auch weiterhin über meine alte Festnetznr. erreichbar sein will, habe ich auch diese unter 1&1 Freischalten lassen.
Nach der ganzen Anmeldungs- und Einrichtungsprozedur konnte ich auch mit der Voip-Nr. telefonieren und auch Telefonate empfangen aber meine Festnetznummer funktioniert seid dem nicht mehr. Weder das ich ausgehende Anrufe über die Festn.-nr. "erzwingen" kann, noch das es bei mir klingelt. Der Anrufer, der meine Festn.-nr. anruft hat zwar ein Freizeichen aber es klingelt bei mir nicht.

Mein zweites Problem ist:
Die Fritzbox bricht ab und an die DSL-Verbindung ab. Sodass ein ungestörtes telefonieren übers Internet auch nicht geht. Die aktuelle Firmware habe ich auch schon ohne Erfolg upgedatet.

Nachdem ich jetzt alle Einstellungen und Möglichkeiten ausprobiert habe, stehe ich auf dem Schlauch.

Habt Ihr noch Ideen?

Gruß
Lukas

bei Antwort benachrichtigen