Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

COM 1 und COM 2 Schnittstellen

Experte / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich suche jetzt die wahren Experten für die Lösung von folgendem Problem:
Com 1 Schnittstelle am Board scheint defekt zu sein, da hier überhaupt kein angeschlossenes
Gerät erkannt wird. Bei Com 2 wird bei einem Anschluß (Infrarotadapter Irmate 210) immerwieder darauf hingewiesen das dieser Anschluß belegt sei, obwohl überhaupt kein Gerät angeschlossen ist, es kommt mit dem dazugehörigen Programm Diabass 4 überhaupt keine Verbindung zustande. COM 1 und COM 2 wurden von mir mit einer entsprechenden Maus überprüft. Auf COM 1 funktioniert auch die Maus nicht, auf COM 2 aber sehr wohl. Es müßte meiner Meinung nach auch der Infrarotadapter funktionieren. Bitte um einen Lösungsvorschlag wo der Fehler liegen könnte. Sag mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Experte „COM 1 und COM 2 Schnittstellen“
Optionen

wenn die anderen einstellungen auf auto sind, weise die interupts mal manuel zu.
Du hast soviel dinge in deinem rechner, da liegt sicher der haken das der interupt anders gebraucht wird.
Dein Hinweis das der com 2 ja angeblich auch belegt ist laut windows deutet darauf hin.
Eine genauere Hilfe ist nicht möglich, da du uns keine konkreten angaben gemacht hast!
lies dir mal bitte google smart questions 1. treffer #beprecise durch.

bei Antwort benachrichtigen
Ja Experte