Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.279 Themen, 123.838 Beiträge

COM 1 und COM 2 Schnittstellen

Experte / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich suche jetzt die wahren Experten für die Lösung von folgendem Problem:
Com 1 Schnittstelle am Board scheint defekt zu sein, da hier überhaupt kein angeschlossenes
Gerät erkannt wird. Bei Com 2 wird bei einem Anschluß (Infrarotadapter Irmate 210) immerwieder darauf hingewiesen das dieser Anschluß belegt sei, obwohl überhaupt kein Gerät angeschlossen ist, es kommt mit dem dazugehörigen Programm Diabass 4 überhaupt keine Verbindung zustande. COM 1 und COM 2 wurden von mir mit einer entsprechenden Maus überprüft. Auf COM 1 funktioniert auch die Maus nicht, auf COM 2 aber sehr wohl. Es müßte meiner Meinung nach auch der Infrarotadapter funktionieren. Bitte um einen Lösungsvorschlag wo der Fehler liegen könnte. Sag mal danke.

bei Antwort benachrichtigen
Experte Nachtrag zu: „COM 1 und COM 2 Schnittstellen“
Optionen

Hallo Luttyy! Habe es so gemacht wie Du mir es empfohlen hast. Beim Hochfahren des PCs sind nun die beiden Anschlüsse wieder als COM 1 und COM 2 angeführt. Es wird angezeigt das beide Schnittstellen keine Probleme haben. Aber eine Verbindung gelingt noch immer nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Ja Experte