Viren, Spyware, Datenschutz 11.218 Themen, 94.243 Beiträge

Darf man Winnt Dateien einfach löschen?

computer freak / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
also folgendes Problem:
Ich hab gerade meine Festplatte nach Viren gescannt und jetzt habe ich 2
Viren im "Winnt" Ordner entdeckt,mein Programm "F-Secure"
kann diese aber irgendwie nicht desinfizieren?
Kann ich sie denn löschen ohne das Fehler im Windows folgen=?
Was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing computer freak „Darf man Winnt Dateien einfach löschen?“
Optionen

Der Winnt-Ornder ist der Standardorner von Windows 2000, also sollte man beim löschen nicht zu großzügig vorgehen ;). Wenn das AV-Programm eine Datei nicht desinfizieren kann bedeutet das allerdings fast immer, das diese Datei nichts außer dem Virus enthält. also einfach gelöscht werden kann.
Aber wenn dein Programm den Virus erkennt, frage ich mich, warum du ihn nicht identifizieren kannst (ich schätze mal das meintest du mit "Windows: Nicht indentifiziert") ;)

bei Antwort benachrichtigen