Off Topic 20.290 Themen, 225.305 Beiträge

meine Freundin will nicht abtreiben, Rat gesucht

schwarzerRitter / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nicklesianer,


es ist vielleicht nicht das richtige Forum, es gibt hier aber einige deren Meinung, Anschauung und Einstellung ich sehr schätze, auch wenn ich sie nicht kenne und sie mich auch nicht, und mglw. ist das Thema auch für viele ein rotes Tuch, was auch verständlich ist, aber jeder Einzelfall ist anders.


meine Freundin ist schwanger, rechnerisch 5. Woche (gerechnet wird ab dem letzten tag der letzten Periode)


Ich bin seit knapp 5 Monaten mit ihr zusammen, sie wußte dass ich kein Kind mit ihr wollte, sie wollte auch keins, hat aber nicht verhütet, und ich auch nur in der sog. fruchtbaren Phase, weil sie nicht mit Kondom wollte. Sie hat gesagt, wenn sie schwanger werden würde, würde sie abtreiben.


Sie ist sehr nett, sieht gut aus, ist allerdings manchmal etwas schwierig ungeduldig, aufbrausend, aber eigentlich immer aufrichtig.


Meine Argumente die Schwangerschaft zu unterbrechen, sind vor allem, dass wir darüber einig waren keine Kind haben zu wollten (die Gründe warum sind dabei sekundär) . Ich fühle mich getäuscht, und habe sie vor die Wahl gestellt, entweder Schwangerschaft unterbrechen, oder ich beende die Beziehung.


Das ist zwar hart, aber hat eine Partnerschaft Zukunft, wenn das Zusammenbleiben durch ein Kind erzwungen wird.?


Sie hat die Beziehung schon mal vor kurzem beendet, weil sie der Meinung war, ich liebe sie nicht. Wie kann sie dann ein Kind von mir wollen?


Leute, ich bin ratlos: 1. sie ist sich nicht bewußt was es bedeutet, ein Kind allein aufzuziehen, 2. es wird mein Kind sein, dass so aufwächst, - dem Kind gegenüber ist es absolut unfair, in so eine zukunftslose Welt geboren zu werden, und zu leben ( davon gibt es schon genug), denn es wird so eine sein.


Sie kann doch immer noch ein Kind bekommen, wenn ich weiß, dass ich auch mit ihr zusamen bleibe, wenn ich weiß, dass diese Beziehung eine Zukunft hat

bei Antwort benachrichtigen
*lach* Kolti
3 Kinder großgezogen Kolti
Antwort out-freyn
Das soll das hier! out-freyn
Das soll das hier! doomsday
Antwort out-freyn
Das soll das hier! doomsday
Antwort out-freyn
Antwort out-freyn
Antwort GTFreak
Rat Turbo Lover
Thomas201 schwarzerRitter „meine Freundin will nicht abtreiben, Rat gesucht“
Optionen

Ich kann dazu nur Folgendes sagen: Vertrau keiner Frau! Egal wie sehr ihr euch liebt usw. Alles ist gelogen, wenn es um Abtreibung oder ähnliche schwierige Situationen gibt. Viele Frauen, so denke ich, würden eine Abtreibung versprechen. Wenns so weit ist, dann wird sie umgekehrt denken. Es ist immer so. Also, vertrau keiner Frau! Man kann es nicht oft genug sagen. Ich finde es ziemlich mies, dass wir Männer absolut 0 Entscheidungsanteil in so einem Fall haben dürfen. Ich finde: wenn eine Frau etwas verspricht, dann muss sie es auch einhalten. Wenn sie die geringsten Zweifel hat, dann verspricht sie es nicht und man kümmert sich um Verhütung oder zumindest macht man regelmässige Schwangerschaftstests und treibt ev. mit der Pille ab oder man benutzt öfter die Pille danach, wenn man doch mal eine riskante Situation erlebt hat - so einfach ist das. Wenn sie es dir schon verspricht, abzutreiben, sollte man wenigstens nicht zu Unterhaltszahlungen verpflichtet sein.

Heute ist es leider so, dass Versprechen nicht mehr gelten. Dafür gibt es kein Gesetz. Und gerade in so einem wichtigen Punkt, sollte man halt einfach niemandem vertrauen, so traurig es auch ist.

bei Antwort benachrichtigen