Wie ich gerade auf dem Weg in die Cafeteria im Lokalsender gehört habe, können 500 Euro Studiengebühren nur der Anfang sein, wie der Prädident des DIW nun erklärt hat.
Mittelfristig sind 2500 Euro pro Semester durchaus möglich für die Studenten.
Ähhmmm.. welche Studenten dann, bitte ? Da gibts dann wohl keine mehr, ausser den 3 oder 4 Millionärskinderchen die aus Langeweile studieren...
Ich kapiere einfach nicht, warum diese Regierung alles, aber auch wirklich alles was möglich ist dazu verwendet, um das Land vollends in den Ruin zu treiben. Aber notfalls man hat ja Millionen von Indern *kicher*
Hier noch ein Link dazu:
http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=661573§ion=news
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
Von den Pseudostudierten gibt es im Öffentlichen Dienst mehr als genug. Einmal ein Diplom hingelegt und lebenslang das geballte Wissen per Dienststellung gepachtet. Die meiten sind zu abgehoben, als dass sie es überhaupt noch in Betracht ziehen, die Leute zu fragen, die was wissen könnten. Anschließend drückt man sich davor die Verantwortung für diees Nichtandeln zu übernehmen.
Man sollte mal darüber nachdenken, wer denn eigentlich noch arbeiten geht, wenn alle studieren und hinterher nur noch deligieren wollen.
Ich fände eine Art Numerus Clausus nicht schlecht, um den Spreu vom Weizen zu trennen.
