Off Topic 20.335 Themen, 225.768 Beiträge

Studiengebühren.. und noch eines drauf !

Emily22 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie ich gerade auf dem Weg in die Cafeteria im Lokalsender gehört habe, können 500 Euro Studiengebühren nur der Anfang sein, wie der Prädident des DIW nun erklärt hat.
Mittelfristig sind 2500 Euro pro Semester durchaus möglich für die Studenten.
Ähhmmm.. welche Studenten dann, bitte ? Da gibts dann wohl keine mehr, ausser den 3 oder 4 Millionärskinderchen die aus Langeweile studieren...
Ich kapiere einfach nicht, warum diese Regierung alles, aber auch wirklich alles was möglich ist dazu verwendet, um das Land vollends in den Ruin zu treiben. Aber notfalls man hat ja Millionen von Indern *kicher*
Hier noch ein Link dazu:
http://www.reuters.de/newsPackageArticle.jhtml?type=topNews&storyID=661573&section=news

bei Antwort benachrichtigen
Das ist ein Argument - MaWin|DA
Hardcore1 Emily22 „Studiengebühren.. und noch eines drauf !“
Optionen

Die Inder werden nicht kommen,denn wer kommt schon in ein Land,wo er die Hälfte seines Arbeitslohnes vom Staat abkassiert bekommt?Und:Mit 1000 E hast du in Indien einen besseren Lebensstandard als mit 3000 hier.Dieses Land ist wohl nur noch für Sozialfälle interessant.aber das macht nichts genauso haben wir es ja gewollt.
Zur Frage der Studiengebühr,ich muß sagen daß ich das in Maßen für richtig halte,um den totalen Verfall des Niveaus aufzuhalten.Alle wollen sie studieren,auch wenn sie überhaupt nicht die Begabung dazu haben,und der Steuerzahler soll es bezahlen.Das ist Resourcenverschwendung,die die sich mit ihren ohnehin leeren Kassen nicht leisten können.Ich meine,es kann nicht sinnvoll sein,daß alles in die Hochschule will,und nachher werden die großen Neuerungen und Erfindungen immer im Ausland gemacht.An dem System ist doch was faul,oder wie seht ihr das?

bei Antwort benachrichtigen